Erntethread 2010

140 pflanzen plus die 8-10 stück, die ich ende juni verschenkt habe, hatte ich dieses jahr gehabt.
von der anzahl der geernteten beeren hat es sich nicht gelohnt die anzahl der pflanzen gegenüber 2009 zu verdoppeln. da hat mir das wetter leider einen strich durch die rechnung gemacht.:(
es ist schon ein ordentlicher unterschied ob man 75 oder über 140 pflanzen hat was das gießen/pflegen usw. angeht.:ohmy:
in 2011 wird es bei mir definitiv wieder weniger werden!:)

so, heute die letzte ernte gemacht, war mehr oder weniger nur noch grünes dran. und hier habe ich nur die grössten beeren geerntet. der nachtfrost hat schon deutliche spuren hinterlassen. evtl. reift noch was nach, hat bisher ja auch ganz gut funktioniert.:)

rocoto canario und balloon. 62 beeren und 1141 gramm.
189_16.10.10_9.undletzieiv.jpg

chiligärtner schrieb:
:lol::lol::lol: Ihr seid ja völlig Irre. :eek: 200 Pflanzen :lol::lol::lol:

Gebe ich Dir Recht, hatte dieses Jahr 208 Pflanzen und das macht irre viel Arbeit. :crying: Wenn ich mir überlege, ich hätte die anderen 300, die ich verschenkt habe, behalten. :confused: :confused: :confused: :D

morpheus schrieb:
140 pflanzen plus die 8-10 stück, die ich ende juni verschenkt habe, hatte ich dieses jahr gehabt.
von der anzahl der geernteten beeren hat es sich nicht gelohnt die anzahl der pflanzen gegenüber 2009 zu verdoppeln. da hat mir das wetter leider einen strich durch die rechnung gemacht.:(
es ist schon ein ordentlicher unterschied ob man 75 oder über 140 pflanzen hat was das gießen/pflegen usw. angeht.:ohmy:
in 2011 wird es bei mir definitiv wieder weniger werden!:)

so, heute die letzte ernte gemacht, war mehr oder weniger nur noch grünes dran. und hier habe ich nur die grössten beeren geerntet. der nachtfrost hat schon deutliche spuren hinterlassen. evtl. reift noch was nach, hat bisher ja auch ganz gut funktioniert.:)

rocoto canario und balloon. 62 beeren und 1141 gramm.
189_16.10.10_9.undletzieiv.jpg

:w00t: Ist noch eine schöne Abschlußernte und davon reift sicher noch das meiste ab. :thumbup:

ja das denke ich auch, bisher hat das nachreifen gut geklappt. hier mal ein blick in meine 'nachreif-box' von heute morgen.:D
sind alles chinensen vom letzten wochenende.:devil:

188_16.10.10_nachreifbcg7s.jpg

Hier mal die Ernte vom 15.10.10

Der Name der Sorte ist mir leider nicht bekannt, habe sie aber im Jahre 2008 aus meinem letzten Ungarnurlaub mitgenommen.

ungarischerchili2.jpg

Wahnsinns Ernten sind hier zu sehen, gratuliere zu eurem Erfolg. :w00t:
Aber auch klein ist fein.:D

Meine Abschlussernte, war höchst zufrieden mit meiner ersten Saison.

*Hellfire* schrieb:
Hier mal die Ernte vom 15.10.10
Der Name der Sorte ist mir leider nicht bekannt, habe sie aber im Jahre 2008 aus meinem letzten Ungarnurlaub mitgenommen.
ungarischerchili2.jpg
Klein, aber fein, Deine Ernte. :thumbup: Zur Sorte könnte ich jetzt auch nichts sagen.

susa schrieb:

Glückwunsch, sehr schöne Ernte. :thumbup:

susa schrieb:

Tolle Ernte und auch ein sehr schönes Bild :D

Und vor allem so schön ordentlich beieinander gelegt.
Da sieht man halt, das die Chilis net nur zum essen da sind,
sondern das da auch die Liebe zu diesem Hobby dahinter steht. ;)
Mfg, Jens. :)

Eigentlich wollte ich die Chilis hängen lassen bis der erste Frost übers Land zieht und die Blätter kaputt sind. Jetzt sagt unser Wetterbericht allerdings -2°C und Schnee voraus, darum hatte ich Angst das diese Temperaturen auch die Beeren schädigen könnten weswegen heute Ernte im Hochbeet angesagt war, die Töpfe kamen alle ins GWH.

13.119 Gramm, großteils grün. Jetzt teilen sich die Chilis einen Wäschekorb mit 2kg reifen Äpfeln. :)

darum hatte ich Angst das diese Temperaturen auch die Beeren schädigen könnten

Hast Recht getan, kriegen die Beeren Frost sind die mehr oder weniger Matsch.

Meine Saison ist bereits vorbei, 2 Nächte Frost am 12-13.10. Zum Glück vorher noch das meiste dass eh net viel war geerntet. Aus den unreifen Jalas hab ich sliced eingelegt. Alles andere unreife zu ner grünen Chilisauce verkocht. Ein Teil der reifen hab ich zu ner leckeren Chilipaste a la Harissa verarbeitet.

Zurück
Oben Unten