Erntethread 2010

:w00t::w00t::w00t:
alter schwede, von so erntemengen kann ich ja nur träumen.

aber nächstes jahr wird's bestimmt besser...gratuliere
dir zur erfolgreichen saison

Wow super Ernte! :w00t:

Kann es sein das deine kleinen auch schon om Chilifieber gepackt sind?

Hannes, haste jetzt etwa auch all die Rocotos mit abgeerntet
oder stehen da einige von im GWH? ;)
Mfg, Jens. :)

Wegen drohendem Bodenfrost habe ich die Lemon Drops grün geerntet:
ld-ernte2010-10-1921-01nhz.jpg

Wär nett, wenn wenigstens ein Teil noch nachreift, die Lemon Drops stellen sich mit dem Abreifen schwieriger an als alle anderen Sorten.

nicht schlecht, nicht schlecht.
aber es stimmt, die LD, die ich eher grün geerntet habe, die lassen sich auch noch Zeit.
Aber ein bisschen seh ich es doch schon gelb blitzen.

Ansonsten hilft nur grüne Hot Sauce. Hab ich auch gestern gemacht. Alles grüne rein, ne Birne, Gewürze, ein bisschen Wasser und weißen Balsamico und alles wird gut.

Conny

Die schmecken aber auch grün ganz gut.
Grad auf Pizza drauf geschnibbelt, sind die echt lecker.
Lass es dir auf alle Fälle mal schmecken. ;)
Mfg, Jens. :)

Bei mir gab´s trotz dem bescheidenen Wetter auch wieder mal ne Miniernte. Gestern und heute konnte ich zusammen 1420 Gramm abpflücken.
Anhang anzeigen 6616

Gesamternte bis jetzt 48292 Gramm.

Der grüne Haufen vom 14.10. wird auch langsam kleiner, da doch noch viele nachreifen. :thumbup:
Anhang anzeigen 6617

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miniernte?:w00t: -willst du uns ca. 20 Pflänzchen haltende Chililiebhaber vollends frustrieren, da reichen schon die Bilder von deinen "normalen" Ernten aus.;):D

Schöne farbenfrohe "Miniernte". :thumbup:

@ Herbi , man was tust du mir Leid ;) nur 1,4 Kilo ? Wer soll den davon Leben ? Wie soll es jetzt weiter gehen ? ;) Aber das nächste Jahr kommt ja und dann hast du 80 Kilo Chili :D
Deine ganze Ernte hätte ich gerne mal auf einem Haufen gesehen ,klasse finde ich das !!!:clap::clap::clap::clap:

Kaufi schrieb:
@ Herbi , man was tust du mir Leid ;) nur 1,4 Kilo ? Wer soll den davon Leben ? Wie soll es jetzt weiter gehen ? ;) Aber das nächste Jahr kommt ja und dann hast du 80 Kilo Chili :D
Deine ganze Ernte hätte ich gerne mal auf einem Haufen gesehen ,klasse finde ich das !!!:clap::clap::clap::clap:

Ja ist sehr wenig, werde wohl noch irgendwo was zukaufen müssen. :lol: :lol: :lol:

Nächstes Jahr ist nix mit 80 kg. Streich das sofort aus Deinen Gedanken. Nächstes Jahr werden bei mir ganz kleine Brötchen gebacken. Den Stress tue ich mir nicht mehr an. :whistling:

Herbi schrieb:
Kaufi schrieb:

Ja ist sehr wenig, werde wohl noch irgendwo was zukaufen müssen. :lol: :lol: :lol:

Nächstes Jahr ist nix mit 80 kg. Streich das sofort aus Deinen Gedanken. Nächstes Jahr werden bei mir ganz kleine Brötchen gebacken. Den Stress tue ich mir nicht mehr an. :whistling:

Ach Herbi , ich bin zwar noch relativ neu hier im Forum ,aber das du nächstes Jahr weniger anbaust glaube ich dir sofort ;)

Zurück
Oben Unten