Erntethread 2010

Fang du jetzt aber nicht auch noch an mit Miniernte ;):w00t::w00t::w00t:
Sieht klasse aus und so kann man sich selber den abschied versüßen ;)

Nicht Mini sondern Not. Für manche Standard, für mich ne Riesenmenge die ich erstmal irgendwie noch verarbeiten muß...

Ihr seid echt super. Ich schau jeden Tag bang nach draußen, weil ich noch so viel an den Pflanzen hängen habe und weil alle meine Pflanzen verschenkt werden. BItte schickt mir noch ein paar Tage und Nächte über Null Grad.
Hab gerade ein bisschen was abgeschnitten, was Ansätze von Reife zeigte.
Derweil widme ich mich meiner Leidenschaft des Brotbackens. Das geht immer! Es gibt keine Saison und ich brauch auch nicht irgendwelche Daten abzuwarten, eh ich anfangen kann. ;-)

klasse ernte, tom!:thumbup:
da reift bestimmt noch vieles nach.
wünsch dir viel spaß beim vernaschen bzw. verarbeiten.:D

Hi Tom, Super Ernte, Glückwunsch. :thumbup:

Diese Woche ist bei mir auch der Winter eingekehrt und ich mußte noternten. :crying:
Knapp 6 Kg in unreifem grün. Hoffe es reift noch einiges nach, solange wird es auch nicht auf meiner Gesamtliste verbucht. Wenn alles gut geht, werde ich wohl so insgesamt 60 Kg erreichen.
Anhang anzeigen 6670

Eine reguläre Miniernte aus dem GWH und von den noch nicht erfrorenen Pflanzen gab´s die letzten Tage allerdings auch wieder. :w00t: Genau 2098 Gramm.
Anhang anzeigen 6671

Habe damit den Zentner erreicht. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbi schrieb:

Diese Woche ist bei mir auch der Winter eingekehrt und ich mußte noternten. :crying:
Knapp 6 Kg in unreifem grün. Hoffe es reift noch einiges nach, solange wird es auch nicht auf meiner Gesamtliste verbucht. Wenn alles gut geht, werde ich wohl so insgesamt 60 Kg erreichen.

Was noch grün ist wird nicht verbucht ? Das kannste aber nicht machen ,das ist diskriminierend.Die Grünen wollen doch auch verbucht werden .;)

Kaufi schrieb:
Herbi schrieb:

Was noch grün ist wird nicht verbucht ? Das kannste aber nicht machen ,das ist diskriminierend.Die Grünen wollen doch auch verbucht werden .;)

Die sollen erst mal Farbe bekennen, sonst werden sie nicht gezählt. :P

Ich kann dir ja meinen Chili Kobold schicken der mahlt die dir an aber nur mit ohne Licht ;)

Einige der "Grünen" haben sich inzwischen umgefärbt und auch aus dem GWH gabs ein paar reife Früchtchen. Zusammen ergibt es eine Miniernte von 1166 Gramm.
Anhang anzeigen 6738

Gesamtergebnis jetzt 51556 Gramm.
Knapp 8 kg Beeren liegen noch unreif rum.
Einige Freilandpflanzen wurden auch wieder entsorgt und im Garten wird es langsam übersichtlicher. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbi, was heißt denn da übersichtlicher,
bei ehemals insgesamt über 200 Pflanzen? :P
Sind es jetzt nur noch 190 oder doch nur noch 150? :D ;)
Mfg, Jens. :)

Müßte ich erst mal zählen, aber ich denke mal, so gut 100 stehen noch da. Auf den Beeten sind von 42 nur noch 3 übrig, im GWH sind auch ein paar abgeerntete weg, dafür sind von den Topfpflanzen einige rein gestellt worden.
:confused: Also im Moment habe ich keinen genauen Überblick mehr. :confused: :D :whistling:

Ich glaub das realisiert er sowieso erst wenn alles vorbei ist. Wenn er dann so im Dezember in den Keller geht und seinen 10 Jahres Vorrat Pulver und eingelegtes überblickt ;)

Zurück
Oben Unten