Erntethread 2010

Ihr seid echt süß.
Nachdem mir doch keiner meine Chilipflanzen (geschenkt!!!) abnehmen will, habe ich den größten Teil reingenommen. Mal sehen, wie lange ich das darf. ;-) Und die freuen sich gerade über die ca. 20grad, die wir hier so haben und reifen ordentlich. Ich hoffe allerdings, dass das die Blattläuse nicht auch tun......

Konnte gestern auch wieder eine Miniernte einfahren und auch von den "Grünen" sind einige nachgereift. :D Zusammen sind es genau 1960 Gramm.
Anhang anzeigen 6827

Damit erhöht sich meine Gesamternte auf 53516 Gramm.

Da auch wieder mehrere Pflanzen entsorgt wurden, ist die Menge der grün geernteten Beeren noch mal angewachsen.
Anhang anzeigen 6828

Wünsche allen eine schöne Woche. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ja, der Herbi und seine Miniernten. :w00t:
Mach nur so weiter, dann schafftse vllt. noch
den 2. Zentner. ;)
Mfg, Jens. .)

Bei mir ist auch noch einiges nachgereift in einer Woche. Die letzten 5 kg werd ich morgen zu Püree mchen bzw. einlegen. Schön daß du immer noch am Ernten bist Herbi :thumbup:

Icewolf77 schrieb:
Schön daß du immer noch am Ernten bist Herbi :thumbup:

Danke, so wie es aussieht wird das auch noch eine Weile so weiter gehen. Im Freien sind die meisten Pflanzen zwar schon entsorgt, aber alles was noch gut trägt, habe ich ins GWH geräumt. Da kann ich mit dem Frostwächter noch für angenehme Temperaturen sorgen und die Kleinen müssen nicht frieren. :D

Mehr als "meine Güte" fällt mir dazu ja nicht mehr ein, Herbi!
smiley_emoticons_shocked.gif

Dir auch ne schöne Woche!;)

Endlich geht es auch bei mir mit reifen Rocotos los.

Ist zwar net die große Menge, doch mich freut es
trotzt alledem.
Herbi und bukettel hatten mich da ja erst letztens
mit frischen Rocotos versorgt, nur eben das die bei
mir net all zu lange halten. ;)
Mfg, Jens. :)

Die sehen ja lecker aus! Und es sind ja doch einige. Bei Rocotos muss man bescheiden bleiben ;)

Ein Meisterwerk ,ein typischer Hero .Super Bild und ganz dein Stil ,las sie dir schmecken .:D

Werde ich machen Markus.
Ja, ich bleibe meiner Linie stets treu, versuche es zumindestens. :D
Wollte halt diesen wunderschönen Rocotos noch die letzte
Ehre erweisen, bevor sie zwischen den Kauleisten verschwinden. ;)
Mfg, Jens. :)

Heute Vormittag mal in der Wanne mit den "Grünen" gewühlt, siehe da, da ist wieder einiges nachgereift. Auch die Pflanzen im GWH haben wieder einige Früchte spendiert. :thumbup:
Zusammen 2698 Gramm.
Anhang anzeigen 6871

Der Pegel in der Grünenwanne ist damit etwas gesunken.
Anhang anzeigen 6872

Damit keiner denkt, ich hätte die Ernte vom Samstag nochmal geknipst, alles zusammen. :D :whistling:
Anhang anzeigen 6873

Jetzt könnt Ihr raten, wie ich den heutigen Tag verbracht habe. :crying: Eigentlich war heute Feiertag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten