Erntethread 2010

Oi, das sieht ja gut aus. :w00t:
Da haste ja noch ordentlich Frischware zum futtern. ;)
Mfg, Jens. :)

omg.. ich hoffe es fühlt sich niemand beleidigt, wenn ich sage, dass der ein oder andere hier schon einen an der klatsche hat.
das sieht weniger wie ne privaternte, sondern wie die winterversorgung einer kleinstadt aus .. wahnsinnig geil :)

ich will nen garten - dringend

meine erfolge dieses jahr. mengentechnisch an der grenze angekommen, da mein balkon voll war :)

anfang september ging es los. hat immerhin für ein scharfes öl gereicht:
snc00168.jpg

die nächste wurde zu ner grösseren ladung "sambal" und ein paar TK chilis verarbeitet
snc00184o.jpg

habaero zwischenernte um den neuen dörr-automat zu testen. getrocknete habaneros riechen uuuunglaublich geil - und sind als pulver die hölle auf erden.
snc00229x.jpg

noch ne grössere ernte
snc00249.jpg

und dann die finale mit auch grünlichen chilis. schade dass grüne habaneros grausam schmecken
snc00255.jpg

grob überschlagen waren es etwa 2.5kg.
sorten:
- thai
- masquerade
- goronong
- orange habaneros
- cherry bombs (glaub ich zumindest)
- "il bastardo" - kreuzung aus cherries und thais

cheers

alex

Na Alex ,wir sind auf die Klatsche doch voll stolz :blush: Aber wie ähhh deine Ernte ,na sagen wir mal die ist auch nicht klein ,oder ich habe zu viel getrunken und sehe was doppelt .:w00t:

hehe :)
ich denke für einen passionierten anfänger war es ganz ok. ich bezweifle dass ich das alles gegessen bekomme um ehrlich zu sein. ich hab schon viel davon verschenkt. die zahl der abnehmer wächst stetig.
das meiste davon ist allerdings auch erst im wohnzimmer reif geworden. draussen hat es dieses jahr einfach nicht gereicht.
irgendwie glaube ich mich zu erinnern, dass ich letztes jahr 2 komplette ernten von den pflanzen hatte. also: alles reif, alles geerntet, neue blüten und 2. ernte.. oder hab ich das geträumt ? :)

wie auch immer: nächstes jahr gibt es wahrscheinlich ein klein bisschen weniger, aber dafür ausgefallener. die thais werden auf jeden fall nicht mehr so zahlreich sein.

cheers

alex

Heute hab ich auch mal wieder ein bissle was melken können.
Ich muss sagen mir gefällt was meine 3 Schützlinge (Red Dutch , Gelbe Cayenne und Gelber Pfeffer) in der Wohnung so machen , zumal Blattlaus-Plagen noch ausbleiben ^^.

Meine Red Habbi habi nun aufgelöst & die dürfen nochmal ein bisschen mitm Apfel kuscheln :P

68876670.jpg

blattlaus schrieb:
Herbi schrieb:
Fazer schrieb:
Ihr macht ja munter weiter mit euren Ernten :D

Stimmt, meine heutige Miniernte, größtenteils nachgereifte aus der Grünen Wanne. 1278 Gramm

Neuer Endstand 57492 Gramm.

Jo bumm! :D Bald 60kg heisse Ware geerntet, Herbi, du machst Sachen! :thumbup:

Machst du nächstes Jahr noch mal so viel?

Ganz sicher nicht !!!! :D :angel:

Herbi schrieb:
blattlaus schrieb:
Herbi schrieb:
Fazer schrieb:
Ihr macht ja munter weiter mit euren Ernten :D

Stimmt, meine heutige Miniernte, größtenteils nachgereifte aus der Grünen Wanne. 1278 Gramm

Neuer Endstand 57492 Gramm.

Jo bumm! :D Bald 60kg heisse Ware geerntet, Herbi, du machst Sachen! :thumbup:

Machst du nächstes Jahr noch mal so viel?

Ganz sicher nicht !!!! :D :angel:

Klar und morgen kommt der Weinachtmann ,wenn du nicht mehr so viel anbaust wen sollen wir dann bewundern ;)

Zurück
Oben Unten