Erntethread 2010

diesmal habe ich einige beeren solange hängen lassen, dass sie fast ein bisschen weich geworden sind, aber noch nicht schlimm..

aber ich wollte doch sooo gerne auch mal ein richtiges erntebild haben:

Uploaded with ImageShack.us

110 florida wild birds, 24 bishops crown, ne hand voll chinese five color, zwei habbi whatever und die drei letzten habbi peach..

:w00t:

Kaufi schrieb:
Herbi schrieb:
Ganz sicher nicht !!!! :D :angel:

Klar und morgen kommt der Weinachtmann ,wenn du nicht mehr so viel anbaust wen sollen wir dann bewundern ;)

Das ist im nächsten Jahr einer, der nennt sich Kaufi !!! :devil: Mach jetzt keinen Rückzieher, Du wolltest mindestens 200 Pflanzen anbauen, das haben wir schriftlich !!!

Ein bischen könnt Ihr mich aber auch noch bewundern. Weil ich standhaft bei meinen angekündigten 3-4 Pflänzchen bleibe. :D :angel: :whistling:

Heute wurde mal kräftig die Pellegrino beerntet. Nicht gewogen, aber gezählt. Genau 273 Beeren. :D So etwa 100-150 Grüne hängen noch dran. :thumbup:
Anhang anzeigen 6949

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbi schrieb:
Kaufi schrieb:
Herbi schrieb:
Ganz sicher nicht !!!! :D :angel:

Klar und morgen kommt der Weinachtmann ,wenn du nicht mehr so viel anbaust wen sollen wir dann bewundern ;)

Das ist im nächsten Jahr einer, der nennt sich Kaufi !!! :devil: Mach jetzt keinen Rückzieher, Du wolltest mindestens 200 Pflanzen anbauen, das haben wir schriftlich !!!

Ein bischen könnt Ihr mich aber auch noch bewundern. Weil ich standhaft bei meinen angekündigten 3-4 Pflänzchen bleibe. :D :angel: :whistling:

Heute wurde mal kräftig die Pellegrino beerntet. Nicht gewogen, aber gezählt. Genau 273 Beeren. :D So etwa 100-150 Grüne hängen noch dran. :thumbup:

200 ?????????????? Höchstens 150 aber ich denke ich bleibe bei 100 ;)

Kaufi schrieb:

:huh: Aussage von Dir am 16.10.10
"Aber mehr wie 50 Quadratmeter Beet Fläche sollen es dann wirklich nicht werden." :P

Hab es ausgerechnet. Bei mir standen auf 10,8 m² genau 42 Pflanzen. Entspricht bei Dir 194 Pflanzen auf 50 m²
Die ganzen Topfpflanzen, die Du noch zusätzlich haben wirst, sind da noch garnicht mitgerechnet. :w00t: :lol: :lol: :lol:
Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß und viele Helfer für 2011. :devil: :D

Herbi schrieb:
Kaufi schrieb:

:huh: Aussage von Dir am 16.10.10
"Aber mehr wie 50 Quadratmeter Beet Fläche sollen es dann wirklich nicht werden." :P

Hab es ausgerechnet. Bei mir standen auf 10,8 m² genau 42 Pflanzen. Entspricht bei Dir 194 Pflanzen auf 50 m²
Die ganzen Topfpflanzen, die Du noch zusätzlich haben wirst, sind da noch garnicht mitgerechnet. :w00t: :lol: :lol: :lol:
Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß und viele Helfer für 2011. :devil: :D

Tja da hast du die grade als Pflanzen zu dicht Halter geoutet .Wie finde ich denn das ? Deine Pflanzen hatten ja viel zu wenig Auslauf ,müsste man doch gleich mal dem Vollstrecker melden.;)
Aber ne echt wenn der Abstand bei die auch nicht so große war reichen ja meine 30 Quadratmeter schon aus .;)

Kaufi schrieb:
Tja da hast du die grade als Pflanzen zu dicht Halter geoutet .Wie finde ich denn das ? Deine Pflanzen hatten ja viel zu wenig Auslauf ,müsste man doch gleich mal dem Vollstrecker melden.;)
Aber ne echt wenn der Abstand bei die auch nicht so große war reichen ja meine 30 Quadratmeter schon aus .;)

:huh: Bis jetzt sind mir noch nie Pflanzen entlaufen. :D Sie mögen es, wenn sie aneinander kuscheln können. :P

Auch wenn es für Euch langweilig ist, ein paar Erntebilder müßt Ihr noch ertragen. :crying:
Einige abgereifte aus der grünen Wanne und frisch geerntete. Zusammen 3551 Gramm.
Anhang anzeigen 6952 Anhang anzeigen 6953

Neue Gesamtmenge 61043 Gramm.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbi schrieb:
Kaufi schrieb:

:huh: Bis jetzt sind mir noch nie Pflanzen entlaufen. :D Sie mögen es, wenn sie aneinander kuscheln können. :P

Auch wenn es für Euch langweilig ist, ein paar Erntebilder müßt Ihr noch ertragen. :crying:
Einige abgereifte aus der grünen Wanne und frisch geerntete. Zusammen 3551 Gramm.

Neue Gesamtmenge 61043 Gramm.

Allen noch einen schönen Sonntag.

..........................................................................................

Oh Herbi ,

Du machst mich mal wieder schwach!:w00t:

Sag mal was liegen denn ganz oben rechts für leckere dunke Schoten?? Die sehen ja bombastisch aus.

Lg

Simone

Simone 23 schrieb:
Oh Herbi ,

Du machst mich mal wieder schwach!:w00t:

Sag mal was liegen denn ganz oben rechts für leckere dunke Schoten?? Die sehen ja bombastisch aus.

Lg

Simone

Das sind Anaheim, die sind gerade auf dem Weg von grün über braun nach rot. Sehr leckere Sorte mit milder Schärfe. :drool: :D

Herbi, wie immer, bombastische Ernte. :thumbup:

Kaufi, selbst 100 Pflanzen sind noch ne ganze Menge.
Wie bin ich doch froh, das ich weg bin von all dem
Anfangsdrang, alles mögliche anzubauen zu wollen.
Bei mir kommen nur noch gut tragende, sowie hier
gut wachsende Sorten auf den Plan.
Alles andere lohnt sich hier im Gebirge halt net. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Jens
So langsam geht es aber zu Ende. Aus der grünen Wanne mußte ich schon etliche angefaulte Beeren entsorgen. :crying:
Im GWH machen sich wieder die Blattläuse breit, aber zum Glück wohnen auch noch einige Marienkäfer drinnen. :devil:
Werde wohl die 70 kg nicht erreichen. Egal, war dieses Jahr mehr als genug. :confused:

Zurück
Oben Unten