Erntethread 2010

Herbi schrieb:
Muß Euch wieder mal mit einer Miniernte belästigen. ;) Frisch aus dem GWH und ein paar Nachgereifte. Zusammen 1755 Gramm.

Gesamternte, jetzt 63670 Gramm.

Herbi du bist der beste ,sieht wie immer sau lecker aus .Ich glaube wir müssen doch bald ein Überfallkommando bilden um dir beim verzehren der Köstlichkeiten zu helfen .;)

Zumindestens ist es nen ausreichender Vorrat,
für die nächsten paar Jahre.
Somit kann sich Herbi 2011, dann voll auf seine
Rosenzucht konzentrieren. ;)
Mfg, Jens. :)

Kaufi schrieb:
Herbi schrieb:
Muß Euch wieder mal mit einer Miniernte belästigen. ;) Frisch aus dem GWH und ein paar Nachgereifte. Zusammen 1755 Gramm.

Gesamternte, jetzt 63670 Gramm.

Herbi du bist der beste ,sieht wie immer sau lecker aus .Ich glaube wir müssen doch bald ein Überfallkommando bilden um dir beim verzehren der Köstlichkeiten zu helfen .;)
Was Ihr direkt vor Ort futtert, gehört Euch, das fällt dann unter Mundraub. Aber ich mach dann Bilder vom Fressgelage. :D :devil: :devil: :devil: Und von Euren schmerzverzerrten Gesichtern. :P :whistling:

hero schrieb:
Zumindestens ist es nen ausreichender Vorrat,
für die nächsten paar Jahre.
Somit kann sich Herbi 2011, dann voll auf seine
Rosenzucht konzentrieren. ;)
:angel: Ja, Rosen, die Königin der Blumen. :rolleyes: Komme jetzt schon ins schwärmen. :whistling:

blattlaus schrieb:
Herbi, wie gings dir denn heuer mit dem Tepin amarillo? Hat der gut getragen und ist dir schon was abgereift?
Getragen hat er gut und 2 vermutlich reife Beeren habe ich auch geerntet, aber dann kam der Kälteeinbruch und die Pflanze ist mir erfroren. :crying: Stand auch etwas ungünstig im Wind.

Damit der Erntethread 2010 nicht ganz nach hinten rutscht, hier meine Miniernte von heute. Ein paar noch nicht gezählte, nachgereifte sind auch mit dabei. Zusammen sind es 1479 Gramm. :)
Anhang anzeigen 7103 Anhang anzeigen 7104

Aktuelle Gesamternte 65149 Gramm.
Es hängt noch einiges an den Pflanzen dran, aber langsam geht es auch bei mir dem Ende zu. So besonders ärgert mich das aber nicht mehr. :whistling: Meine Minisaison 2011 fängt ja bald an. :thumbup:

Allen ein schönes Wochenende. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbi schrieb:
Damit der Erntethread 2010 nicht ganz nach hinten rutscht, hier meine Miniernte von heute. Ein paar noch nicht gezählte, nachgereifte sind auch mit dabei. Zusammen sind es 1479 Gramm. :)

Aktuelle Gesamternte 65149 Gramm.
Es hängt noch einiges an den Pflanzen dran, aber langsam geht es auch bei mir dem Ende zu. So besonders ärgert mich das aber nicht mehr. :whistling: Meine Minisaison 2011 fängt ja bald an. :thumbup:

Allen ein schönes Wochenende. :D

Ja wie immer noch keine 70 Kilo ,leg dich mal in`s Zeug .Du lässt nach ;)

Sehr bescheiden im Vergleich zu Super-Herbi:
Meine letzte Ernte für diese Saison waren heute die Elefantenrüssel. Die standen jetzt die ganze Zeit noch draußen, heute war aber definitiv Schluß.

f03f843d79f2ebca.jpeg

Die Rocoto kann sich nicht für eine Farbe entscheiden:

005e161d011859e5.jpeg

Claudi, das sieht doch echt lecker aus.
Ja, solche Rocotos habe ich auch.
Die brauchen teils schon ne halbe Ewigkeit,
ehe sie denn man abreifen wollen. ;)

Bei der gings dann doch über Nacht. Den Äpfelchen in der Schale sei dank.
Hab Rocoto-Salz draus gemacht - saulecker.
Nach dem Trocknen noch mal zum Zerkleinern in die Küchenmaschine - da dachte ich, ich ersticke. Der "Feinstaub" war heftigst, aber dafür war die Nase frei ;)

chiligärtner schrieb:
Das dauert noch :D Herbi will die 70kg noch knacken.
der herbi gibt sich noch nicht zufrieden für diese saison bitte gespannt wann er fertig wird
echt super da steckt so viel arbeiten und geduld dahinter ich mit
pflanzen war ich am ende fertig

chiligärtner schrieb:

BANANA10 schrieb:
chiligärtner schrieb:
der herbi gibt sich noch nicht zufrieden für diese saison bitte gespannt wann er fertig wird
echt super da steckt so viel arbeiten und geduld dahinter ich mit
pflanzen war ich am ende fertig

hero schrieb:
Net das er noch die 2 Zentnermarke ansteuert. ;)

Werde wohl die 70 kg knapp verfehlen, von den zwei Zentnern ganz zu schweigen. :D

Zurück
Oben Unten