Erntethread 2010

Tja der Wettbewerb, ich glaub ja das wird nix mehr.

Gibt wieder ein Bildchen von Gestern. Die Rocoto sind jetzt erstmal alle fertig und die letzten Chinense reifen auch so langsam ab. Dafür ist jetzt bei den Anuums der Startschuss gefallen :)

Gruß matze

Hallo Matze,

TOP !

Bei mir im Freiland kommen gerade mal die ersten grünen kleinen Chilis.....Das dauert noch bei mir. Aber Glücklicherweise haben sich meine frostgeschädigten Pflanzen fast alle wieder erholt.

Hallo!! Geile Ernte Bilder!!!Weiter so!!
Bei mir hängt auch alles voll nur leider noch grün!!

Viele Grüsse aus FD

Die erste Ernte meiner Elefantenrüssel, sowohl ROT als auch GELB.
(Hintergründe siehe hier)

db89f9bce4edbe04.jpeg

matze schrieb:

Mjam! Matze, was sind die roten langen links für eine Sorte? Ist das vielleicht eine Cayenne? Und falls ja: kann man die lufttrocknen? Ich frage, weil ich derzeit zahlreiche Pflanzen großziehe, die ich aus einer solchen Frucht (leider unbekannt) gezogen habe. Meine (noch grünen) Früchte sehen aus wie deine Ernte. Ich frag mich schon die ganze Zeit, was ich da bemuttere.

Das sind eigentlich unterschiedliche Sorten. Ist aber auch eine dabei die ich als Cayenne bekommen hab, nur sicher kann ich das net sagen.
Lufttrocknung sollte bei der Sorte schon möglich sein.

Gruß matze

Gererntet habe ich heute auch wieder etwas.
Es sind ne kleine gelbe Superchinense, LD,
orange Cayenne, Bolivian Rainbow, 2 Mini-Bongos,
eine große Bongo, Aji Habanero und eine von meinen
unbekannten ungarischen, die ich von Falk ( r2d2 ) hatte. ;)

Mfg, Jens. :)

Da ja 2009 einige mitgemacht hatten und ihre Ernteerfolge in eine Liste angelegt hatten, fang ich mal wieder an und wer lust hat kann mitmachen. Wichtig! das hat nichts mit angeberei oder wettkampf zu schicken, sondern ein vergleich was einselne Sorten produzieren können je nach Anbauort oder Bedingungen und man erfährt einiges über die Anzahl was eine Sorte eventuell bringen kann. Ich hab die Freilandpflanzen mit F gekennzeichnet, lass sie aber nur noch gedeihen ohne große pflege, der rest steht im GWH. Die Angaben beziehen sich auf je 1 Pflanze nicht 2 oder3 zusammen gezählt

1. Rocoto Riesen
2. Rocoto Canario
3. Serrano Del Sol ( F)
4. Sebes ------------------------------3
5. Trinidad Scorpion
6. Trinidad Perfume -----------------4
7. Numex Sueve Orange
8. Hungarian Black ( F )
9. Jalapeno Numex Primavera -----3
10. Aji White Wax
11. Bolivian Rainbow ---------------27
12. Cherry Bomb --------------------5
13. Goroonong ( F )
14. Round of Hungary ( F )
15. Cayenne Gelb ( F )
16. Aji Dulce
17. Brasilian Starfish ( F )
18. Piment D Espelette Gorria
19. Black Carbon ( F )
20. Black Namaqualand -------------3
21. Fish Pepper
22. 7 Pot Jonah ----------------------6
23. Pimenta De Neyde
24. Fatalii gelb -----------------------4
25. Yellow Pumpy
26. Tabasco
27. Peruvion Purple
28. Limon ----------------------------9
29. Lemon Drop ( F )
30. Sweet Chocolate ----------------1
31. Bhut Jolokia ---------------------1
32. Scalet Lantern Peru
33. Habanero Hot Lemon ( F )
34. Habanero Chocolate
35. Pimente de la Puta la Madre ( F )

Gruss Heiko

Super Liste, Heiko. Wollte etwas ähnliches auch schon mal machen, aber bei meinen Pflanzenmassen komme ich da mit Sicherheit ins schleudern. Vor allem deshalb, weil ich morgens vor der Fahrt zur Arbeit noch einige Beeren für die Vesper abpflücke und dann natürlich keine Zeit mehr habe um Buch zu führen. :crying:

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass man Trinidad mit 'd' schreibt? :blink:

:P

Also mit meiner Liste könnte ich wohl erst im August richtig anfangen, bisher steht da nur Turuncu Spiral 5, Elefantenrüssel 1,
und seit heute Naga Jolokia: 1 :w00t:

Gruss Juergen

Herbi schrieb:
Super Liste, Heiko. Wollte etwas ähnliches auch schon mal machen, aber bei meinen Pflanzenmassen komme ich da mit Sicherheit ins schleudern. Vor allem deshalb, weil ich morgens vor der Fahrt zur Arbeit noch einige Beeren für die Vesper abpflücke und dann natürlich keine Zeit mehr habe um Buch zu führen. :crying:

bei der menge ist das auch extrem :)

Chili Powder Dust schrieb:
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass man Trinidad mit 'd' schreibt? :blink:

:P

Also mit meiner Liste könnte ich wohl erst im August richtig anfangen, bisher steht da nur Turuncu Spiral 5, Elefantenrüssel 1,
und seit heute Naga Jolokia: 1 :w00t:

Gruss Juergen

Hab es doch mit d geschrieben :whistling::D nee hab es abgeändert Danke!

Zurück
Oben Unten