Erntethread 2011

Lass sie doch mal noch so 2-3 Tage aufm Küchenschrank liegen.
Die reifen dann wunderbar nach und bekommen ihre entgültige
Reifefarbe.
Mit paar reifen Äpfeln rundum, geht es meist noch schneller,
da diese ja so nen Reifegas auströmen, hab jetzt leider diesen
genauen Namen davon vergessen. ;)
Mfg, Jens. :)

Gyric schrieb:
hmm ich hab heute mal meine chile negro geerntet. ist echt schwierig, einen reifegrad zu bestimmen, denn sie reift dunkelbraun-grün ab :blink: unreif ist sie dunkelgrün, was keinen unterschied macht, solange man die frucht nicht dem direkten sonnenlicht aussetzt. .....

Mache doch einmal ein Foto mit Blitz. Das soll bei CzechBlack auch helfen, die Reife zu bestimmen/erkennen.

Endlich kann ich hier auch mal was posten. :D

Meine erste kleine Ernte 2011:

P1100070.JPG

Gruß Christian

Heute endlich einmal icke!:clap:
4x Hawaiian Sweet hot und eine Bulgarian Carrot.
Eine HSH hab eich gleich mal probiert - würde sagen ist eine 3. Bei der hängen immer sehr unterschiedlich scharfe Beeren dran. So hatte ich schon alles von 0-6...immer wieder spannend.
img_3917bnna.jpg

Glückwunsch :) vorsicht bei der carott, die ist zwar mit 4 angegeben aber die meisten sagen mittlerweile das sie Schärfe 6-7 ist. ich hatte selber so hote exemplare :)

Sieht ja lecker aus, da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen.:hot: :drool:

Gruß Jörg

@ Scharfschütze:
Dein Foto gefällt mir vom Bildaufbau, dem Licht und Schattenspiel, dem ausgebleichten Holz sowie dem rostigen Nägeln sehr gut!
Ganz zu schweigen von deiner Ernte. Hab schon Lust auf die Hawaiian Sweet. Ist ja eine interessante Schärfe-Sorte....

Heute gab es wieder mal ein wenig zu ernten :D

Dieses mal wahren auch schon ein paar Carrabian Red dabei :D:D:D

Scoville-Süchtling schrieb:
...Hab schon Lust auf die Hawaiian Sweet. Ist ja eine interessante Schärfe-Sorte....
@ Süchtling
Samen sind gesichert!
Das ist wirklich eine interessante Sorte, nie weiß man was kommt...

@Kaufi
Zum Glück nur ein wenig:w00t:;)
Wenn das jetzt viel wäre, würde ich neidisch werden:D

Zurück
Oben Unten