Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von mir auch mal wieder ein kleiner Beitrag. Das ständige Regenwetter zögert die Reifung aber ziemlich hinaus, so daß die Erntemengen eher gering ausfallen. Also es kann ja nur besser werden.
Mir fällt auf das doch viele sehr früh Ernten und die Schoten teilweise noch nicht reif bzw nur teilweise reif sind. Was ist der Grund dafür? Ist es Ungeduld ? Oder der zwang auch was Ernten zu müssen?
Es gibt zwar einige wenige Sorten die grün oder in der umreifphase sehr gut schmecken, aber die meisten entwickeln ihr volles Aroma erst wen sie reif sind bzw. noch 2-4 Tage gut durchreifen können. Da liegen meiner Meinung nach schon Welten im Geschmack dazwischen. Gerade wen man bedenkt das ne Schote teilweise 70-90 Tage braucht zum abreifen sollte es doch am Ende nicht auf 5-10 Tage drauf ankommen.
Zu meiner verteidigung muss ich sagen ,die Habi Orange ist beim unkraut zupfen abgegangen ,:angry: das ist ebend der nachteil oder unwissendheit wenn man den Pflanzenabstand net beachtet .:blush:
Ich bin heute auch mal wieder dabei mit einer kleinen Ernte, und das Gewicht beträgt 479 Gramm.
Ich hoffe das fast alle reif sind, ich mag keine grünen Chilis, genauso wenig wie grüne Paprika.
Es ist aber nicht immer einfach reife von unreifen zu unterscheiden.
Wenn mir mal eine abbricht schmeiße ich sie natürlich nicht wech, sondern sie wandert in den Eintopf nebst Samen.
Aber auch überreife Chilis sind nicht der Hit, wenn man sie frisch verarbeiten möchte, für ein Pülverchen ist das natürlich kein Problem.
17.07.2011 Zumindest ist das Abendessen gerettet. Sonnenschein ist nächste Woche mal sehr willkommen!
1 x Mohawk 61g, 1 x Redskin 53g, 1 x Starflame 11g, 3 x Hot Red 5g, 8 x Apache 8g, 1 x Snack Chili 15g, 6 x Hot Yellow 11g, 5 x Red Missile 6g, 1 x Jalapeno 18g, 3 x Habanero Orange 5g = 193g
Bei mir gab's heut auch ein paar reife Beeren, die ich ernten konnte
Dabei waren Rawit (echte + gekreuzte), Limón, Scotch Bonnet Orange, Orange Lantern, Habanero Christina, Aji Cachucha, Aji Golden, Czech Black und eine Cherry Bomb.
Wieder mal super Ernten @all!
Ich bin zuversichtlich, dass ich am Dienstag oder Mittwoch auch mal die erste kleinere Ernte hier präsentieren kann, die aus mehr als einer oder zwei Chilis besteht .
@Fazer: Bei manchen ist es bestimmt auch Ungeduld.
Ich sehe das wie du, und warte lieber noch ein paar Tage länger und habe dann das volle Aroma.
Aber das muss ja jeder machen wie er will.
Die Tage gibt es auch von mir mal wieder eine kleine Ernte.
Solange erfreue ich mich an euren Bildern.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.