Erntethread 2011

orange_hot schrieb:
Juhuuuuu! Ich konnte heute meine erste größere Ernte einfahren. Was freu ich mich :D:D!
3 orange Habbis (was eig. Habanero Hot Lemon sein sollten), 3 Limón, 4 Violet Cables und 1 unbekannte polnische Spitzpaprika.
Haha, der Verzehr wird ein Fest, mal sehen, ob die bis morgen aushalten :D

Nix mit futtern !!! Müssen erst am Montag vom VAC geprüft werden. :P :whistling: :D

Och Mensch, Herbi, nu sei mal net so streng mit mir und meiner ersten Ernte, die aus mehr, als 3 Chilis besteht...:whistling:
Außerdem weiß ich nichts von einem Montag, bist wieder im Lande oder wie?

orange_hot schrieb:
Och Mensch, Herbi, nu sei mal net so streng mit mir und meiner ersten Ernte, die aus mehr, als 3 Chilis besteht...:whistling:
Außerdem weiß ich nichts von einem Montag, bist wieder im Lande oder wie?

Ok, die kleine von den Violet Cables darfst schon mal essen. :thumbup: ;)

Ja, bin am Montag im Lande. Weiß allerdings nicht, ob Jens etwas geplant hat. Kannst Ihn ja mal ansprechen.

Na, der hätte sich scho gemeldet, wenn was anstehen würde, denke ich. Will mich ja nich aufdrängen hier :).

Habe auch wieder mal eine Miniernte eingefahren. Genau 646 Gramm.
m_P1010002.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhhhhhh, jamm!!! :)
Was sind das denn für gelbe kleine neben den zwei roten rechts unten? Sehen sehr lecker aus :).

orange_hot schrieb:
mhhhhhhh, jamm!!! :)
Was sind das denn für gelbe kleine neben den zwei roten rechts unten? Sehen sehr lecker aus :).

Ist eine Lemon Drop, eine Fatalii und einige Unbekannte. Leider ist die Beschriftung auf dem Steckschild abgegangen. :crying:

Herbi schrieb:
Ist eine Lemon Drop, eine Fatalii und einige Unbekannte. Leider ist die Beschriftung auf dem Steckschild abgegangen. :crying:

Achwas! Wenn man auf eine schöne Unbekannte trifft hat das doch auch einen gewissen Reiz. Der würde mit Steckschild wahrscheinlich schnell vergehen. ;)

Glückwunsch Sebastian zur ersten Ernte! Jetzt kann es ja losgehen. Meine Wetterchilis sagen mir, dass am WE die Sonne rauskommen soll. Einer weiteren Ernte steht also nichts mehr im Wege. ;)

Grüße, Marc

Ein fröhliches Hallo an Alle,

also, wenn ich die Ernten von Herbi,John F, Jens, vasco und alle anderen mir so ansehe,
läuft mir einfach das Wasser im Munde zusammen.:P

Unsere mini mini Ernte reicht nicht einmal für einen hohlen Zahn.:blush:
IM000562.JPG

Ein paar Hot Pepper Lantern, Black Czech, Lombardos, Aji White Wax, lila Zwerg
und aus lauter Verzweiflung eine grüne Big Mex Jim,

na ja, dauert halt noch etliche Tage bis hier im Freiland die Ernte beginnt.:(

Bin (fast) ein bisschen neidisch auf Eure Ernten, wirklich toll

Scharfe Grüße:devil:

Julia

hi julia! nur kein neid und keine falsche bescheidenheit! :w00t: das ist bei uns lediglich der gewächshausvorteil! ich hab im freiland auch noch nix! ;)

Genau Chilijulie keine falsche bescheidenheit ;) deine/eure ernte ist immerhin das doppelte was ich bis jetzt hab :D werd da nachher auch nochmla nen Bild posten wenn ichs schaffe :D Das ist es halt wenn man kein Gewächshaus hat ;) Aber das wird noch ;)

Also bin wirklich kein bischen neidisch, aber ich finde es einfach toll wie hier schon
Chilis geerntet werden.

Haben zwar genau 191 Chili und Paprikapflanzen, dauert im Freiland aber einfach noch.

Mein Trost::D:clap::thumbup:

IM000610.JPG

lecker Grüße:devil:

Julia

Zurück
Oben Unten