Erntethread 2011

meine lang ersehnte Monkeyface und Madame Jeanette
imag0219p72n.jpg

screamy, herrlich, sergy, einfach klasse! das sind ja alles riesendinger! :w00t::w00t:

@Sergy: Deine Madame J. sind aber ziemlich rot. Meine ja auch. Dachte die würden orangener. Woher hast du die Samen?

Chiliger schrieb:
@Sergy: Deine Madame J. sind aber ziemlich rot. Meine ja auch. Dachte die würden orangener. Woher hast du die Samen?

Mhhhh ich kenne die Madame nur so, Semilia hat welche die orange sind und sehen auch bischen anders aus.
Same hab ich kenne von der bekommen, hab sie schon als kleine pflanze bekommen.
musst chiliwilly fragen wohar er seine samen hat bekamm sie von ihm :)

Hier meine kleine Jalapeno Ernte.
Ernte -> Geschnitten in Salzlake -> Eingelegt in Gurkenessig

1. Ernte
280002_2310481558494_1143002852_3857736_4963046_o.jpg

2. Die Salzlake
279244_2310478678422_1143002852_3857732_2233021_o.jpg

3. Eingelegt
2011-07-30 18.09.21.jpg2011-07-30 18.09.21.jpg

In 4 Wochen beginnt der Verzehr! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
comp_IMG_0451.jpg

meine Ernte heute zwar nicht so viel wie bei euch
aber die Habanero orange ist so scharf ,das ich
vom Finger abschlecken schon genug hatte
die gelben sind Orangeflame und das rote rund
ist ein purple Ball :undecided:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte gestern auch wieder ein bisschen ernten :w00t: Aber heute regnet's schon wieder ohne Ende, also wird's wohl etwas dauern, bis es wieder so weit ist :(

Super Ernten @all!
Die Jalas würden allerdings bei mir keine 4 Wochen halten...die wären bestimmt schon frisch weggeschnabbelt worden :D.
Und @katscha: jetzt fängst du hier auch schon so an wie Herbi und Co. :whistling: Riesige Ernten einfahren und dann derb untertreiben :D. Denn wie ein "bisschen" Ernte sieht das ja nicht aus, eher wie "ganz gewaltig ordentlich viel" oder so. ;)

Ich habe heute auch eine Kleinigkeit Ernten dürfen, genau 426g.
Meine Ü- winterer Fatalii und meine Red Savina F1 haben mich schon reichlich beschenkt und geben weiter gas.:w00t:
Einige Fatalii sind von der Tochter, die mich auch nicht im Stich lässt, sie blüht genauso weiter wie die anderen beiden.

S4300125-1.jpg

Ich gratuliere Allen zur erfolgreichen Ernte.:D

Gruß Jörg

Das ist echt Wahnsinn! Von wie vielen Pflanzen hast du da jetzt geerntet? Sind die ausm Gewächshaus oder von freilaufenden Chilis?

Knut schrieb:
Das ist echt Wahnsinn! Von wie vielen Pflanzen hast du da jetzt geerntet? Sind die ausm Gewächshaus oder von freilaufenden Chilis?
Das sind 2 Überwinterer und eine neue Fatalii vom Januar, von Ihr sind es 5 Beeren aber die Größten.
Sie stehen Indoor mit offenen Fenster, wenn das Wetter mitspielt.:D
nanaglen schrieb:
KLEINIGKEIT?`?????????????

Ich liebe diese Farben und den Glanz....
Ich finde es ist eine Kleinigkeit, wenn ich die anderen Ernten so sehe, sind ja nichteinmal 500g.;)
Ich habe sie extra ohne Blitz fotografiert, dazu musste ich warten bis es etwas heller wurde, da wir es heute sehr bescheidenes Wetter haben.
Diesen Glanz haben sie und sie schmecken einfach wunderbar.:D

Gruß Jörg

Alter Schwede, das nenn ich mal ne ordentliche Ernte! :w00t:
Du musst mir im Herbst mal dein Geheimnis zum Überwintern verraten. Meine Überwinterungsversuche sind (wahrscheinlich) der Trauermücke zum Opfer gefallen, aber vielleicht gibts da ja noch was anderes zu beachten.

Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal mein dagegen kleines, aber buntes Erntekörbchen

[Img=450x610]http://www.carola-schiele.de/blog/wp-content/gallery/chilizucht-2011/ernte002.jpg[/Img]

Habanero-nicht-sortenrein-Yellow, Goronong, jede Menge Limóns, die erste Gorria/ Piment d´Espelette, Habanero Orange, Habanero White Bullet, 1 NuMex Suave Orange, Chupetinhas und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man auf der NuMex noch zwei Tepins liegen
lg
caro

@Caro Danke, das mit dem Überwintern können wir uns ja auf dem Treffen austauschen, da gibt es eigentlich nix besonderes, bloß Duschen und neue Erde, da ja Deine draußen stehen. :D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten