Erntethread 2011

Herbi schrieb:
Kann es Euch leider nicht ersparen, aber ich mußte zwei Bilder machen, 4172 Gramm haben
Das nehne ich mal eine Ernte :thumbup:

Kann zwar mit chilis und Paprikas nicht so punkten aber dafür mit meinen Tomis die ich geschlachtet habe :devil:

Chilis
p10143372k7o.jpg

Da waren Madame Jeanette, Monkay Face, Habi Orange, Fatali, Hot Lemon, Limon, White Bullet
Gruppen Foto
p10143366jey.jpg

zwischenablage01njlf.jpg

So das ergaben 13,873kg :devil::devil::devil:

John F schrieb:
Ich glaube, ich züchte wieder Eisblumen! :dodgy: :crying:
Sind im Sommer zum lutschen bestimmt der Hit. ;)

skylobo schrieb:
Das nehne ich mal eine Ernte :thumbup:

Kann zwar mit chilis und Paprikas nicht so punkten aber dafür mit meinen Tomis die ich geschlachtet habe :devil:
So das ergaben 13,873kg :devil::devil::devil:
:w00t: Gewaltige Ernte. Glückwunsch !!! :thumbup:

herbi + sergy:
ihr macht mich fertig.:confused::blink:

glückwunsch zu euren tollen ernten; respekt; sieht fantastisch aus.:clapping::thumbup::clap::clapping::clap:

@ Sergy: Was sind denn das für grüne Dinger auf dem zweiten Bild rechts vorne? Gurken? Ach ja, ich wünschte ich könnte mit Chilis mal annähernd so punkten wie du :thumbup: Bist aber auch ein Gewächshaus-Bauer oder?

orange_hot schrieb:
@Sergy: :crying::clap:

Herbi schrieb:
:w00t: Gewaltige Ernte. Glückwunsch !!! :thumbup:
Dafür sind jetzt alle tomis weg 2 sind geblieben wo noch dicke fette Beeren drauf sind sind gerad abreifen vieleicht wirst noch was vor dem urlaub. Hatte kein guten sommer gehabt (nur regen)ich find die ernte noch mikrig für 25 Stauden :(

morpheus schrieb:
herbi + sergy:
ihr macht mich fertig.:confused::blink:
glückwunsch zu euren tollen ernten; respekt; sieht fantastisch aus.:clapping::thumbup::clap::clapping::clap:
Knut schrieb:
@ Sergy: Was sind denn das für grüne Dinger auf dem zweiten Bild rechts vorne? Gurken? Ach ja, ich wünschte ich könnte mit Chilis mal annähernd so punkten wie du :thumbup: Bist aber auch ein Gewächshaus-Bauer oder?
Also um es genau wissen sind das Inka Gurken, hab ich zum 1 mal am start, ist wie unkraut dazu auch ein massen träger. Aber man muss aufpassen, man soll sie früh ernten bevor sie anfangen samen zu kriegen. was ich nicht wusste :crying: jetzte hängt die noch voll wo ich nur noch samen draus hollen kann :crying:
Naja ist für mich auch nur mein 1 richtiges jahr und ich bin ein kompletter Outdoor ohne GWH. wenn ich platzt für eins hätte wäre die Ernte von den Tomaten Gewaltiger :devil:
(Mhhhh ich liebe tomaten :blush: )

skylobo schrieb:
Also um es genau wissen sind das Inka Gurken, hab ich zum 1 mal am start, ist wie unkraut dazu auch ein massen träger. Aber man muss aufpassen, man soll sie früh ernten bevor sie anfangen samen zu kriegen. was ich nicht wusste :crying: jetzte hängt die noch voll wo ich nur noch samen draus hollen kann :crying:
Naja ist für mich auch nur mein 1 richtiges jahr und ich bin ein kompletter Outdoor ohne GWH. wenn ich platzt für eins hätte wäre die Ernte von den Tomaten Gewaltiger :devil:
(Mhhhh ich liebe tomaten :blush: )

Oh, das ist ja schade. Für Outdoor ist das aber echt der Hammer was du hier zeigst. Und für deine erste Saison erst recht! Viel Erfolg weiterhin :)

Hey Sergy, die Inkas soll man zwar ernten, bevor sie Samen haben. Aber das ist nur deshalb der Fall, weil man sich sonst die Arbeit machen muss, die Kerne vor Genuss zu entfernen. Sind denn schon so viele drin, dass es beim Essen nervt?

Ansonsten: Tolle Ernte! :)

So, heute kommt endlich etwas farbliche Abwechslung mit ins Spiel.
Konnte die letzten paar Tage wieder ein bisschen was ernten.
Es sind gelbe Super Chinensen, 7Pod yellow, Lemon Drop, Aji Pineapple, Aji Benito,
unbekannte gelbe Cayenne von meiner Indoor-Pflanze, Aji Habanero und paar Rocotos. ;)

Mfg, Jens. :)

Schmacko @Jens und John!
Nächstes Jahr, dann.....dann...dann...DANN werd ich hoffentlich auch hier mal öfter Bilder posten können anstatt immer nur zu schreiben, was ihr alle für super tolle Ernten habt :D. ;)

Ein fröhliches Hallo an Alle,:)

Mal was anderes: :undecided:

Die Beute von Heute::thumbup::thumbup:
IM000669.JPG

dies wird natürlich gleich verschmaust mit einer Flasche meines Lieblingsrotweines:rolleyes:
IM000671.JPG

Hoffe mein Mann hat bald fertiggekocht:blush::blush:

Lecker Grüße:devil:

Julia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sergy: Das ist der absolute Hammer...:w00t:
@ Herbi: Da werd ich neidisch, wenn ich das so sehe :(
@ Hero: Hmm schmecken die Rocotos auch so gut wie sie aussehen?
@ John F: Schönes Foto, von allem was dabei!
@ Julia: Wenn ich nicht gerade schon gegessen hätte müsstest du dir jetzt was anhören :D

Meine heutige Ernte:

Gruß an alle!

Coach, das ist aber auch eine schöne Sammlung.
Was sind die "schwarzen" unter den Limon für eine Sorte?

Zurück
Oben Unten