Erntethread 2011

Esst ihr die Dinger auch? Ihr bewegt euch auch alle in so scharfen Dimensionen, wenn ich das essen müsste, hätte ich wohl keinen gesunden Magen mehr! Wahnsinn, was ihr alle Kiloweise erntet. Schade, dass sowas wirklich nur geht, wenn man einen Garten oder genug Platz hat. Meine Chilliernte bezog sich auf 100 Chillies an insgesamt zwei Pflanzen auf der Fensterbank. Als sie getrocknet waren, hatte meine Küchenwaage sie nicht mal mehr erfassen können. Ich weiß bis heute leider nicht, wieviel die Dinger gewogen haben! Die Späternte, welche momentan Blüht und teilweise schon wieder heranreift wird sich wohl auf nochmal 20-30 Beeren belaufen und damit müsste die Ernte bis Dezember abgeschlossen sein ^^

Die letzten paar Tage konnte wieder einiges abgeerntet, bzw. zum nachreifen
gebracht werden.
Es sind rote, orange und gelbe Rocotos, sowie gelbe Super Chinensen und
7 Pod yellow. ;)

Mfg, Jens. :)

So heute nochmal ne kleine Ernte eingefahren , denke noch 1 mal ,maximal 2 ,
dann ist schluss und ich kann mich komplett um meine kleinen kümmern ;)

p1000390s.jpg

Chinenshäufchen , daneben paar annuums und baccatums.

:clap:
Späte Ernten haben doch immer den schönen Vorteil, dass vorher schon mehr Ernten waren, als bei frühen Ernten :D.[/gesabbel]
Sehr schön, so nen lecker chinense-Häufchen hat doch immer was reizvolles :). Lass dirs schmecken!

So hier mal wieder was ich in den letzten zwei Wochen geerntet habe .

6.11.2011 458 gramm

13.11.2011 487 gramm

Langsam würd es weniger ,viel würd nicht mehr gehen mal sehen ob es noch einmal mit Ernten klappt :undecided: weil Väterchen Frost hat jetzt entgültig bei uns einzug gehalten. :crying: Nachts -5 ,übern Tag 6-10 Grad und Sonne, Tagsüber im Gwh 15-18 grad. Wie sagt man Die hoffnug Stirbt zuletzt ;)

Ich gratuliere allen die jetzt noch was einfahren, wie ich sehe ist das noch reichlich.:w00t:

Auch ich habe eine Ernte eingefahren, meine Red Savina F1 schenkte mir die zweite Ernte.

S4300255.jpg

Gruß Jörg

Glückwunsch an alle Ernter. :thumbup:
Konnte gestern auch wieder eine kleine Menge einfahren. Genau 1505 Gramm.
So langsam geht es auch bei mir dem Ende entgegen.
m_P1010002.JPG

Allen eine schöne Woche. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Ding Herbi...."kleine Menge"....mensch....ich würd mich freuen, so kleine Mengen noch einzufahren :D.

Herbi schrieb:
Glückwunsch an alle Ernter. :thumbup:
Konnte gestern auch wieder eine kleine Menge einfahren. Genau 1505 Gramm.
So langsam geht es auch bei mir dem Ende entgegen.

Allen eine schöne Woche. :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch zu der "kleinen" Ernte.

Ich finde die Farben sehen super aus, ein tolles Bild.

Zurück
Oben Unten