Erntethread 2012/2013 ;-)

• Ersteller Ersteller Kaufi
  • Erstellt am Erstellt am
Tolle Ernten habt ihr alle!!

Dann trauen wir uns auch mal unsere erste "größere" Ernte herzuzeigen:

Ernte+1.jpg

Stolze 52g :D

Scovillo schrieb:
Die Aji Golden sehen echt lecker aus...

Sind sie auch!
Die noch mehr als die ersten, die ich von meiner indoor-Aji geerntet hatte.
Diese stammen dagegen von draussen, aus unserem Tomatenunterstand.

Mit ihrer leichten aber süssen Zitrus-Note schmecken die wie Multivitaminsaft! :D
Ein wenig scharf sind sie auch, aber lange nicht so wie andere baccatum.
Obwohl sie diese lange, dünne Form haben, sind sie recht schwer und saftig.

Außerdem hab ich bei denen draussen eine Schere zum Ernten gebraucht!
Die liessen sich nicht per Hand abmachen, die Stiele waren extrem zäh, beinahe verholzt. Der eine ausgefranste Stiel auf dem Foto lässt das vielleicht erahnen.
Sowas hatte ich noch nie, an keiner capsicum! :blink:

Wie würdest du die schärfemäßig einordnen? Bin eh noch auf der Suche nach eher milderen Snackchilis für nächste Saison. Guter Ertrag?

Scovillo schrieb:
Wie würdest du die schärfemäßig einordnen? Bin eh noch auf der Suche nach eher milderen Snackchilis für nächste Saison. Guter Ertrag?

Eben dazu wollte ich gerade etwas anfügen.
Ich hatte weiter oben geschrieben, daß die nicht so scharf sind, wurde aber vorhin, beim Mittagessen eines Besseren belehrt... :hot1:
Scheinbar können die auch scharf! Bisher waren alle etwa bei 3 bis maximal, an der Plazenta, 5 einzuordnen, aber nun hatte ich eine, die würde ich eher als 7 bezeichnen.
Die schwanken also ziemlich, trotz "scheinbar" ähnlichem Reifegrad.
Ich schreibe "scheinbar" weil die alle komplett gefärbt waren, die einen vielleicht einen oder zwei Tage länger an der Pflanze hingen.
Das da noch ein wenig passiert, was Aroma und Schärfe angeht, das mag sein, aber so große Unterschiede hatte ich bei keiner anderen Chili.

Sieht gut aus bei Dir Kai. Meine Joe's Long werden auch immer longer, aber die wollen einfach nicht abreifen.
Glückwunsch zur tollen Ernte. :clap:

Meine Ernte von gestern. 193g. Aber es wird von Woche zu Woche mehr:w00t:

20130822_171601.jpg

Moruga Scorpion, Dorset Naga? bzw. nicht sortenrein, Snow White, Fatalii White, 2 x unbekannte anuum-chinense Kreuzung, Wild Brazil, yellow 7-pot, Habanero orange, 7-pot Brain Strain Red, Thai Hot

Habbi Metal schrieb:
Die gelben 7Pots sind ja echte Brocken! :w00t:

Lass sie dir schmecken.

Danke, mal schaun, wieviel Gramm ich nächste Woche ernte. Meine Rocotos wird ich aber zum grössten Teil indoor im Spätherbst ernten. Zum Glück hab ich genug Platz im Haus.

Muss meine Rocoto auch später rein nehmen, die fängt jetzt erst richtig an zu fruchten.
Ernte wir dann wieder zur Winterzeit (November / Dezember) sein, perfekt für schone gefüllte Rocis....im Sommer schmeckt doch sowas auch nicht,,,,,:D

Ok...alles Ausreden.....hatte da leichte Startschwierigkeiten. :whistling:

So langsam wird es auch bei mir etwas mehr mit der Ernte :)
zpm8.jpg

zu sehen sind folgende Kandidaten:
RRR, Rocoto de Seda, Rocoto Grandis, Habanero Peach(die dann wohl doch keine Peach ist aber trotzdem super schmeckt) Lemon Drop, Fatalii Gelb, Joes Long, Vincentes Sweet Habanero, Snackpaprika, Thai Hot und SHP.

Zurück
Oben Unten