Erntethread 2012/2013 ;-)

• Ersteller Ersteller Kaufi
  • Erstellt am Erstellt am
Raurinde schrieb:
ich würd es so machen: Datei öffnen mit paint, dann mit text anschreiben , Hintergrund transparent, und speichern. fertig. :whistling:

afChili schrieb:
@Norbert: am einfachsten mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Paint, Irfanview,Photoshop,Gimp,etc.), aber auch Word kann da gute Dienste leisten.

Bei solchen kleinen Sachen nutze ich meist das kostenlose Irfanview, um mal schnell Bilder auf passende Größe zu skalieren und eine Beschriftung einzufügen. Bei Fragen gern per PN - wird hier Offtopic ;)
Gruß Astrid
Ich danke euch.
Werd ich mal ausprobieren.
Gruß Norbert

Heute wieder geerntet. Lief gut, trotz des kühlen Wetters. Eigentlich ist die Truhe schon picke-packe voll, vier Sorten Pulver in niemals verbrauchbarer Menge sind hergestellt, aber was will man machen? :D

Nochmal fast 3 kg. Läuft gut in diesem Jahr...

Wie wäre es mit ner Probe des LD-Pulvers? Riecht sensationell und ist auch geeignet das Wasser aus dem Kopf laufen zu lassen... Oder lieber Scotch Bonnet Yellow? Oder ein rotes Thai Dragon (fürs Gulasch)?

An meinen ist auch noch einiges dran. Alles wird davon sicher nicht mehr reif. Allerdings muss ich das fast auch mit einem lachenden Auge sehen. Die Bhut Jolokia haben sich als echte Massenträger erwiesen. Ich schätze, dass ich allein von dieser Sorte um die 3 kg (!) in der Truhe habe. Ebenso die Goronong, LD und Habi Red. Meine Frau ist schon ein wenig angespannt...

geotob schrieb:
Wie wäre es mit ner Probe des LD-Pulvers? Riecht sensationell und ist auch geeignet das Wasser aus dem Kopf laufen zu lassen... Oder lieber Scotch Bonnet Yellow? Oder ein rotes Thai Dragon (fürs Gulasch)?
Scotch Bonnet yellow wäre super :).Evtl.1-2 Körnchen dazu? :whistling:.

geotob schrieb:
An meinen ist auch noch einiges dran. Alles wird davon sicher nicht mehr reif. Allerdings muss ich das fast auch mit einem lachenden Auge sehen. Die Bhut Jolokia haben sich als echte Massenträger erwiesen. Ich schätze, dass ich allein von dieser Sorte um die 3 kg (!) in der Truhe habe. Ebenso die Goronong, LD und Habi Red. Meine Frau ist schon ein wenig angespannt...
Du glücklicher(was deine Ernte betrifft-deine Frau entspannt sich auch wieder :P).
Der einzige der bei uns angespannt ist,bin ich.
Weil bei mir noch so viele Chilis grün sind.
Ich hol jeden Tag 1-2 Pflanzen mehr rein (meine Frau fängt aber auch schon an mir komische Fragen zu stellen...:confused:).

Oh, deine Temperatur ist ja jetzt schon bei 3°C, da kann ich eine Noternte nachvollziehen.

Heute früh warens 0°C, teils sogar leicht unter 0. Es liegt teilweise Schnee und wird heute auch auf höchstens 6°C steigen. Mal sehen, was heut abend noch steht.

Zurück
Oben Unten