Erntethread 2012

endlich mal wieder ein Ernte thread ;)
und hat es wenigstens gebrannt ?

hoffe das meine Chilis auch bald kommen (war ganz überrascht das die Tazmanian Red schon freudig blüht und auch früchte bildet)

onkelhotti schrieb:
Erntethread 2012 !!!!

Ich darf den diesjährigen Erntethread starten Wow !!!!!

:undecided:

Schau mal: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8790-page-5.html

Vor zwei Wochen bei mir. Überwinterte Turbanifora White.

9627310gbd.jpg

9627309czf.jpg

Vor einer Woche vernascht.
9627308gqv.jpg

:cool:

Frank, na endlich haste dich dazu durch gerungen, diesen längst
überfälligen Thread hier zu eröffnen. :D ;)
Mfg, Jens. :)

Dann muss ich mich auch mal einreihen mit meiner überwinterten Habanero Hot Lemon... Dank der intensiven und langanhaltenden Sonnenstrahlung an einem Westfenster im Winter sind die Beeren geradezu gigantisch geworden... ;) Chön charf sind sie aber dennoch :)
Aber die nächste Generation steht schon in den Startlöchern und die werden wieder deutlich größer :)

ernted.jpg

Immer diese Ernte-Threads die ende Fabruar gestartet werden.. :D

3 fast getrocknete Apachen dieses Jahr.. Bild folgt..

EDIT: Die Pflanze (seit drei Jahren überwintert):
http://www.abload.de/img/dsc006518uje1.jpg

Drei Füchte (so gut wie getrocknet):
http://www.abload.de/img/dsc00652c0jxp.jpg

Ich schneide sie (fast) nie zurück und es gibt auch sonst keine Sonderbehandlungen, diese Pflanze ist einfach "unkaputtbar"! Über den Winter bekommt sie fast kein Wasser, Dünger sowieso nicht und überhaupt nur Wasser wenn ich grade dran denke oder sie schon so gut wie total ausgetrocknet ist.. In der vergrößerung sieht man die geschädigten Blätter auch noch deutlicher, aber das ignoriere ich gekonnt und rühre deshalb auch keinen Finger.. Ich bestäube sie natürlich auch nicht.. Sie trägt trotzdem Früchte obwohl ich noch nicht einmal oft hier bin und sie noch nicht einmal oft "Zimmerlicht" bekommt. Eigentlich führt sie ein "ignoriertes" und "verachtendes" Kellerleben, aber sie treibt trotzdem aus.

Sie wird diese Saison ersetzt, da ich eine neue Pflanze aus gleichen Samen heranziehe. Dabei wird sie sich ab kommendem Winter einen Pott mit einer Limon teilen müssen, mal sehen wie ihr das bekommt..:devil:

ja ich weiß.. Gnadenlos.. Aber was solls wenn sie sich so gut schlägt.. In meinen Augen ist sie sogar nich einfacher als SHP.

Gestern gab es die ersten reifen Früchte an den neuen 2012er Pflanzen. Diesmal also keine Bonchi-Beeren. Auch wenn die Ernte etwas mickrig ausgefallen ist,....musste unbedingt probieren.

p1040716m1bvu.jpg

Die Aji Dulce ist wirklich was feines. Tolles und sehr intensives chinense-Aroma. Hat richtig im ganzen Zimmer geduftet. Die Schärfe würde ich bei 1-2 ansetzen. Sie ist zwar vorhanden, aber mehr auch nicht. Ideal zum pur genießen.
Die Habanero Ivory ist auch neu im Programm.
Aroma hält sich etwas in Grenzen, im Vergleich zur Aji Dulce. Hoffe, dass unter Sonnenlicht etwas mehr geht. Aber die Schärfe... brutal...wie sie binnen weniger Sekunden ansteigt und einem alles wegbrennt. Kommt mir schärfer vor, als die Limon und würde ihr eine gute 10 geben. Freu mich schon auf das Pulver.
Die Apache-Jalapeno F1-Beere wurde noch nicht verkostet. Aber da bin ich eh mehr auf die Samen scharf. Wahrscheinlich werde ich mal einen Schwung an F2 unter die Erde bringen. Wenn jemand Interesse hat an Saatgut, kann er sich gern melden.

Bilder zu den jeweiligen Pflanzen gibt es hier..

Heute hab ich mal dran gedacht ein Bild meiner Ernte zu machen.
2x Red Pepper
1x Yellow Pepper
7x Sibirischer Hauspaprika

Grüße Rainer

Ihr solltet euch was schämen, so mit eurer Ernte anzugeben !! :angry:

Nein, Quatsch, war nur Spaß. Das sieht wirklich toll bei euch aus, herzlichen Glückwunsch zu den ersten Ernten !!! :thumbup::thumbup:

Hey Jungs, das ist unfair.........:crying:

Aber stark anzuschauen!!! :clap::clap::clap:

Die sehen so knackig und lecker aus, lasst sie euch schmecken.

Gruß Christian

Da einige Pflanzen heute in Endtöpfe wanderten, nahm ich alle Blüten & Früchte ab, damit sie erstmal wieder wachsen :whistling:

Foto-SG4RRFB3.jpg

Bulgarian Carrot: geschmacklich schon in Ordnung, Schärfe definitiv 7 wie hier schon oft im Forum von 5 hochkorrigiert, kann ich nun bestätigen

Aji ... geschmacklich noch gar nicht gut, liegt wohl an den kleinen Beeren vermute ich stark

Fish Pepper: schon sehr interessant, wird im abgereiften Zustand sicher seeeehr lecker,

Chi-Chien: wurde nicht probiert, da sie vermutlich wie die Aji noch sehr grausig schmecken

Tequila Sunrise: schmeckt auch soweit schon gut, auch etwas Schärfe dabei

Orange Bell: schmeckt wie eine grüne Paprika, wie zu erwarten war

Zurück
Oben Unten