Erntethread 2012

Kurz vor Ostern haben wir unsere ersten 2 Supermarktpeperoni geerntet. Hoffentlich wächst die Pflanze jetzt etwas mehr. Geschmacklich waren sie schon recht gut und haben auch schon eine schöne Schärfe entwickelt:

IMG_5763.JPG

Patryk Ressee schrieb:
Chi-Chien: wurde nicht probiert, da sie vermutlich wie die Aji noch sehr grausig schmecken

Die Chie-Chien sollen aber auch grün gut zu verarbeiten sein.
Kommt natürlich drauf an, wie lange sie schon hingen.

hab ich auch gelesen, aber die Beeren hingen erst 2-3 Wochen, bei den nächsten wird probiert ;)

:w00t: Dann mal Herzlichen Glückwunsch an alle die schon ernten konnten. :thumbup:
Bin dieses Jahr nach meiner Pleite mit der Kokohumerde und der deshalb nötigen Neusaat, weit hinten dran.
Aber ich verspreche Euch, ich werde aufholen !!! ;)

Heut waren die ersten Tomaten dran. Chilis gibts schon Wochen. Sind inzwischen ne 500gr kaffeedose voll. (werden erstmal eingefroren. Paar wurden auch schon konsumiert.

Aufzucht jeweils in reinem Kokohum. Düngung mit Algoflash und zum Teil Hakaphos. ;-)

Wir wollen Bilder sehen. :D
Die gibt es dann als Live-Schaltung direkt ins GWH. ;)
Mfg, Jens. :)

Herbi schrieb:
:w00t: Dann mal Herzlichen Glückwunsch an alle die schon ernten konnten. :thumbup:
Bin dieses Jahr nach meiner Pleite mit der Kokohumerde und der deshalb nötigen Neusaat, weit hinten dran.
Aber ich verspreche Euch, ich werde aufholen !!! ;)

Aufholen und über holen , wenn einer dann du ;)

hero schrieb:
Wir wollen Bilder sehen. :D
Die gibt es dann als Live-Schaltung direkt ins GWH. ;)

Hab mal nen Thread draus gemacht, weil die einzelnen Früchte abseits der Pflanze nicht fotographiert wurden...

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12311.html

Ich gratuliere allen die schon Ernten konnten, ich fang schon wieder mit Sabbern an.:w00t:

Gruß Jörg

Kaufi schrieb:
Aufholen und über holen , wenn einer dann du ;)

Zu Honeckers Zeiten hieß dieser Satz: Überholen, ohne einzuholen.
Gemäß dem Motto, vorwärts Genossen, wir müssen zurück. ;)

Ich habe gestern Abend mal eine Candlelight geerntet um zu kosten, schmeckte wie Arsch und Friedrich! Confused Weder Schärfe, noch Eigengeschmack vorhanden... Sogar meiner aus einem Sanatorium für Magenkranke stammenden Frau (sie isst für gewöhnlich nicht scharf) sind beim Kosten die Füße eingeschlafen.
Woran wird das wohl liegen? Ich werde die wohl einfach mal noch länger reifen lassen...

IMG_5774.JPG

Zurück
Oben Unten