Erntethread 2012

ak4722 schrieb:
Hallo ! :)

Heute war es soweit :w00t: Ich konnte meine erste Ernte für 2012 einfahren ;)

Cheiro de Roxa Beeren

Geschmacklich haben sie mich aber enttäuscht,zwar gut scharf aber schmecken irgendwie nach nichts :( .
Also meiner Meinung nach hat die Cheiro mehr den Deko-Faktor ,wer guten fruchtigen Geschmack oder so sucht ist hier falsch !!

Vielleicht waren aber meine Erwartungen an die Cheiro auch ein bissl zu hoch :blush:
Kommt mir aber definitiv nicht mehr in den Topf ;)
lg

Schön Dein Ernte-Foto. :clapping: :thumbup:
Mfgz, Benito. ;)

BioJolokia schrieb:
Schade, dass die Cheiro geschmacklich enttäuschen, optisch wären sie ja ein Traum!

Sie schmecken MIR nicht ,das muß ja nicht auf jeden zutreffen ! Ich hab hohe Erwartungen gehabt ,war vielleicht ein Fehler .
Lg

Die Bode Roxa hingegen ist nicht nur nen optischer Knaller, sondern sie hat auch den
chinensisch typisch fruchtigen Geschmack.
Sie lehnt sich optisch an die Cheiro Roxa.
Einziger Unterschied, die Bode wächst mit den Früchten nach oben und die Cheiro
halt nach unten.
Vllt. wäre die Bode da mal ne Erwägung für 2013. ;)
Mfg, Jens. :)

Meine heutige Ernte an Habanero Hot Lemon (und ein paar kleinen Jamaican Scotch Bonnet Long), nachdem ich meinem Bürokollegen ne große Hand voll geschenkt habe ;)

img1000y.jpg

Und zum Spaß mal die größte Hot Lemon neben der kleinsten (kaum größer als ein Streichholzkopf...)

img1004yl.jpg

Als erstes mal herzliche Gratulation an alle, die schon was ernten konnten, die Mengen sind ja teilweise der Hammer :w00t: Und natürlich danke für die Glückwünsche :blush:

@ak: hui da wäre mir ja fast deine Cheiro Ernte entgangen :dodgy: Muss sagen, die schauen den Bode Roxas wirklich sehr ähnlich. Aber ich hab ja diese Saison hoffentlich noch den Direktvergleich. Und ich muss Hero rechtgeben, die Bode Roxa schmeckt typisch nach Chinense und hat noch dazu ein süßliches Aroma - was mich dann dazu veranlasst hat, die Beeren zu kandieren ;) Werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr wieder anbauen, die Gute. Einziger Nachteil an der Bode: sie braucht sehr viel Platz, da sie groß und buschig wird. Ansonsten aber wirklich empfehlenswert. :)

Badger schrieb:
Meine heutige Ernte an Habanero Hot Lemon (und ein paar kleinen Jamaican Scotch Bonnet Long), nachdem ich meinem Bürokollegen ne große Hand voll geschenkt habe ;)

img1000y.jpg

Und zum Spaß mal die größte Hot Lemon neben der kleinsten (kaum größer als ein Streichholzkopf...)

img1004yl.jpg
Hm. :drool:
Mfg, Benito. ;)

ich hab mich auch mal dazu durchgerungen meine ersten Rawit Beeren zu ernten (fingen langsam an zu trocknen)

3k6Q1l.jpg

kann mir vielleicht jemand sagen, warum die Beeren am Ansatz so weiß werden (schon bei den Grünen)? :huh:

Möchte mich hiermit auch mal in diesen Thread einreihen. :) Meine erste Ernte 2012, genau 114 g.
m_P1010002.JPG

Glückwunsch noch an alle, die auch schon geerntet haben. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja der Hammer! Ich habe gerade mal die ersten 3 Paare Blätter (okay, war auch wohl spät dran...) und hier wird schon geerntet was das Zeug hält!

Glückwunsch und ich hoffe ich komme auch noch in den Genuss meine eigenen leckeren Chilis ernten zu dürfen!

Zurück
Oben Unten