Erntethread 2012

Nach längerer Internet- und Forumspause möchte ich mich hier zurückmelden. Am Dienstag (8.5) wurde auch bei mir die erste Beere geerntet:

Ernte%202012%2001.jpg

Es handelt sich um eine orange Cayenneartige, die ich beim Samentauschspiel Gruppe 5/11 bekommen hab.

Vorwarnung: Die erste Rocoto sucht schon nach einer neuen Farbe :devil:

Herbi, schön das die " Polen " so los legen. :w00t:
Sehen jedenfalls sehr lecker aus.
Haste schon mal probiert, zwecks Geschmack, Schärfe etc.? ;)
Mfg, Jens. :)

crow187 schrieb:
Das ist ja der Hammer! Ich habe gerade mal die ersten 3 Paare Blätter (okay, war auch wohl spät dran...) und hier wird schon geerntet was das Zeug hält!

Glückwunsch und ich hoffe ich komme auch noch in den Genuss meine eigenen leckeren Chilis ernten zu dürfen!

Naja, zumindest meins war ja geschummelt... Die 320 g auf über 80 Schoten waren halt von ner überwinterten, über 2 m großen Pflanze, die immer noch ziemlich voll hängt mit gerade abreifenden Schoten ;)

Meine anderen Pflanzen sind auch noch lange nicht so weit, außer SHPs, die dürften bald reif werden ;)

hero schrieb:
Herbi, schön das die " Polen " so los legen. :w00t:
Sehen jedenfalls sehr lecker aus.
Haste schon mal probiert, zwecks Geschmack, Schärfe etc.? ;)
Mfg, Jens. :)

Geschmack ist gut. Schärfe würde ich so 2-3 schätzen. Komisch, die Spitze war schärfer als der Rest. :confused:

Ernte #2 2012

Heute gabs die zweite Ernte in dieser Saison

Sweet Chocolate/Limon/Jalapeno TAM
2012051335ernte2web.jpg

Wunderbar! Wie schmeckt denn die Limon? Meine drei Limönchen entwickeln grad die erste Ladung Blüten. :)

Hallo,

ich wollte euch auch meine Ernte von Heute zeigen.
Diese sind alle von meinen Indoorpflanzen.
Es sind 5 Habaneros, 2 7 Pot und 2 Aji Dulce.

Ernte Heute.jpg

Eine halbe kleine 7 Pot habe ich direkt verzehrt! Aua!!

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BaaL schrieb:
Wunderbar! Wie schmeckt denn die Limon? Meine drei Limönchen entwickeln grad die erste Ladung Blüten. :)
Heute wurde die Limon gegessen - obwohl sie noch nicht allzuviel Sonne abbekam schon sehr scharf und ziemlich sauer aber lecker.

Heute die zweite Miniernte für dieses Jahr. :D
m_P1010001.JPG
m_P1010004.JPG

Allen einen schönen Feiertag. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauber Herbi :w00t: ich wusste es doch, Du legst schon wieder los als ob es kein Morgen gibt. :clap::clap::clap:

Wirst bestimmt wieder der King of Chilis :thumbup:, vielleicht auch noch der der Tomaten. :D
Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Sauber Herbi :w00t: ich wusste es doch, Du legst schon wieder los als ob es kein Morgen gibt. :clap::clap::clap:

Wirst bestimmt wieder der King of Chilis :thumbup:, vielleicht auch noch der der Tomaten. :D
Gruß Jörg

:confused: Das wollen wir nicht hoffen, wollte eigentlich etwas reduzieren. ;)
Die Sorte habe ich übrigens von Hero und sie ist sehr zu empfehlen. Wenn Du Saatgut davon haben möchtest, einfach Bescheid geben.

Patryk Ressee schrieb:
Glückwunsch, was ist dass für eine Sorte?

Danke. :)
Hero hat sie aus Polen, ich kenne sie nur als "Spitzpaprika gelb/scharf". Die Schärfe würde ich auf etwa 2 schätzen. Gerade richtig zur Vesper.

Kleine Miniernte von heute:

Zwei unbekannte Habaneros (eigentlich sollte das Big Jamaican sein, aber ich vermute da muss mir wohl doch irgendwo ein Fehler unterlaufen sein) und ein paar Mini-Wuschel-Beeren.

P1170052.JPG

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten