Erntethread 2012

sorry wenn ich hier falsch bin aber wie kommt es, dass viele hier schon eine beere nach der anderen ernten? lebt ihr auf ne sonneninsel oder zieht ihr alle im GWH?

meine haben vor 2 wochen die ersten paar blüten gebildet und 1 (in worten eine) beere ist jetzt langsam am vorgucken.

Lass dich nicht irre machen......;)

Viele, wie auch ich, fangen bereits Dezember/Januar mit der Anzucht an und daher gibt es auch früher Beeren.
Dazu kommen noch viele, die überwinterte Pflanzen haben, auch dort sind jetzt die Ernten als normal anzusehen.

Gruß Christian

:angel:

Pünktlich zum Vatertag waren 3 Habanero Chocolate reif. Ebenso eine RAF und eine Stupicke Tomate :)

Komischerweise hat die Tomaten sogar meine Frau vertragen trotz Allergie. Sie waren extrem süß und hatten fast keine Säure. Die RAF ist vom Geschmack her einfach ein Traum.

kleine noternte, da ich heute spritzen musste :angry:

h6X3S.jpg

die ersten abgereiften Habaneros :w00t: ( H.Brown)
sehr scharf aber ok, dacht wären schärfer :dodgy:
(aber für die ersten Früchte ganz ordentlich)

Foto-HTEZIPMC.jpg

Foto-HTSKE47J.jpg

Vorsicht mit den ersten Habaneros! Die waren bei mir auch nicht schärfer als ne Supermarkt-Peperoni. Aber die ersten größeren Früchte... Schau dir mal den Chili-Unfallthread an. Ich sah mich genötigt mir das Gesicht mit Pril zu waschen....
Aber Guten Appetit!

061912124124.jpg

War jetzt kein überragendes Geschmackserlebnis irgendwie, Schärfe war auch erträglich.
Ich denke die nächsten Früchte werden da nochmal ausgeprägter sein.
Jedenfalls habe ich nun daraus schon mal 11 reine Samen gewonnen. :)

Zurück
Oben Unten