Erntethread 2013/2014

Und wieder gibts eine kleine Ernte. Endlich - auch wenn es erst Ende Oktober passiert - habe ich reife und frische Dutch habaneros ernten können. (im Bild links)

Zusammen mit Orange devils gabs ein schönes Tomaten-Mango-Chili-Sößchen :)

img_3145rrik8.jpg

Wir waren da ja jetzt auf nen Angeltrip an der Ostsee und sind gestern erst wieder gekommen.
Heute das erste mal wieder im GWH gewesen und was schmunzelt mich da an?
Eine 3. dieser Riesenteile, die so langsam reif wird.
Die hatte ich vorher durch all die Blättern gar net mit bekommen.
Ich lass sie mal abreifen und vermesse diese dann auch wieder.
Bin schon sehr gespannt, was da so dabei raus kommt. ;)

Mir hat es einfach keine Ruhe gelassen, da dieses 3. Riesenteil um einiges größer ist wie die anderen.
Daher habe ich mich jetzt schon dazu entschlossen, das Monster zu vermessen und zu wiegen.
Ist ja auch egal ob nun richtig reif oder net, die Tage gibt es dann eh Monster-Relleno.
Dieses monströse Teil hat stolze 34,7cm Umfang und wiegt 214 gramm. ;)

Mfg, Jens. :)

Ein Rekord nach dem anderen. Hoffentlich lässt sich das durch Selektion weiter ausbauen.

Hatte ich schon fast vergessen.
Eine kleine Ernte vom 11.10.2014 konnte ich auch noch einfahren.... :)

9 Sorten / 633 Beeren / 9037 Gramm

Gestern war Fastsaisonabschlussernte.
Alles abgeerntet was abzuernten war, und alle Pflanzen ausser den Rocotos im Kompost entsorgt. Ein paar Überwinterer habe ich auch mal radikal zurückgeschnitten behalten.
Die Rocotos hängen noch so voll, ich gebe denen noch ein paar Wochen, wileleicht wirds noch was.

Gruß

Eric

Über 110 Kg.... :w00t::hammer::crazy::thumbup::clap:
Bluesman, das ist der Wahnsinn....Was machst Du damit? Nur für dich oder gehst damit auf den Markt und verkaufst welche.;):P:cool:
Respekt....aber um die Arbeit um sie zu verarbeiten beneide ich ich dich nicht.
Ich hatte 2012 etwas über 50Kg und 2013 etwa 44Kg und dazu noch ca. 2000 Tomaten, aber das hat mir gereicht, schlichtweg fehlte mir die Zeit für eine ordentliche Verarbeitung/Pflege der Pflanzen....

So, Diese hier wurden am 18.10.2014 geerntet.
Leider vieles grün, aber manche Beeren reifen noch in der Wohnung nach, der Rest wird grün verarbeitet usw.

3 Sorten / 98 Beeren / 5624 Gramm

Die verarbeitung ist ein Problem. Dafür setze ich viele kilos im Frost und kann später verarbeiten. Ich verkaufe nichts aber mein Junge bekommt extra Geld zu deine Freunde ein Paar kilos und einige Salsas verkaufen.
2010 hatte mein Rekordernte; 160kg.
Am folgenden Saesong soll ich haben nür 5 Chilis und 50 Tomaten + andere Pflänze.
Natürlich die Wildechilis sind nicht in diese Rechnung, sie sind Botanische Sorten.

160Kg :crazy:.....Hammer :hammer:.... Das ist schon eine Hausnummer:w00t:

Letzte Ernte 2014:

11 Sorten / 601 Stück / 16905 Gramm :)

Und das kleine Monster konnte ich auch ernten: :eek:
338 Gramm

Wahnsinn!

Welche Sorte verbirgt sich denn hinter dem Monster?
Da passt ja ein ganzer Hackbraten hinein......:D

Zurück
Oben Unten