Erntethread 2015/2016

Ein paar Ernten zwischendurch habe ich nicht abgelichtet, aber nun habe ich ich auch wieder bissel was zusammengekratzt.
l583kedx1vtb.jpg

Vom PC aus kann ich es auch.
Nur vom meinem Galaxy nicht.
Einmal gesetzt, bekomme ich ihn nicht mehr weg.
"Kollegen" von mir würden jetzt nur sagen: "Samsung-Gülle halt!" :D :D :D Wobei ich dazu nichts sagen kann, bin kein "Smartphonehead" Mit meinem billigen HTC geht es jedenfalls.. :smuggrin:

Meine heutige Ernte, ich hätte noch die ein oder andere Beere dazu nehmen können, aber lassen wir sie die letzten 2,3 Sonnentage noch ein bisschen abreifen.

308_01.jpg

Deine Früchtchen sehen sehr lecker aus! :thumbsup:

Meinst Du meine, Brandschutz? Danke :thumbsup:
Dazu muß ich erwähnen, daß ich von der Bishops crown etwas enttäuscht bin, hatte mir da mehr Aroma erwartet. Schärfe auch null, obwohl ich die Plazenta separat verspeist habe, aber es kam nix. Vielleicht sind es ja wirklich nur die ersten abgereiften Früchte....hoffe ich! Sie sehen ja wunderschön aus und die Pflanze trägt auch reichhaltig, aber wenn da nicht mehr zu erwarten ist, streiche ich die Sorte von meiner Anbauliste nächste Saison. Selbst die stark gekringelten, milden, also völlig unscharfen Peperoni rechts hatten da viel mehr zu bieten, die sind echt lecker..

Ja, deine sind gemeint.
Die ersten Früchte sind meistens nicht so ausgeprägt, vielleicht wird es ja noch besser.
Ich handhabe das genau so, was mir nicht schmeckt trotzdem es gut aussieht, fliegt trotzdem von der Liste. Das Ding ist nur, es kommt immer auf das Gericht an, was man damit zubereitet.

ich liebäugle auch schon länger mit einem Miele-Herd und 'nem Kühlschrank.

Auch wenn es jetzt OT wird: Nimm keinen Miele Kühlschrank. Lieber von Liebherr. Gleiche Technik, etwas günstiger in der Anschaffung und deutlich günstiger wenn es mal Ersatzteile und Service benötigt. ;)
Die Herde on Miele sind aber Top! Beste Innenraum-Emaille die es gibt.

So OT-Ende.....:whistling:

Hallo Renate
Auf diese Frage habe ich ja gewartet:sneaky:

Die etwas über 3kg Chilis haben mir einen 20kg Sack besten kambodschatischen Reis eingebracht.:thumbsup:
Nun hab wir von unserem Hauptgrundnahrungsmittel wieder so 4 bis 6 Wochen genug.:happy:

Der Asiat, der ein Halbviatnamese ist hat einen asiatischen Laden, wo er die Chilis in 50 bis 100gr Portionen weiter verkauft und mit Sicherheit auch die eine oder andere selber verputzt.:whistling:

Gruß

Eric

Zuletzt bearbeitet:
Da steht Kambodscha-Reis drauf.

Edit: nee, ist doch Thai-Reis (Laos). :D Nächstes Mal nehme ich dann Kambodscha-Reis. :rolleyes:

Edit2: heute im Asialaden gewesen und gesehen, dass da die Schilder vertauscht waren. Der Reis von Kaset ist aber trotzdem sehr gut, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten