Erntethread 2015/2016

Klein aber Oha!

20150831_204905.jpg

Meine kleine unbekannte Chinensenkreuzung hat mir wieder ein paar Beeren geliefert:thumbsup:
Diesmal werden sie zerschnibbelt und in Sud gelegt:happy:

Schöne Ernten habt ihr alle. :thumbsup:
Bei mir ist noch fast alles grün und wenn morgen die Eiszeit anfängt und die Sonne von Fenrir dem Wolf für die nächsten paar Jahrhunderte verschluckt wird, was soll dann wann noch abreifen?! :arghh: Hiiiiiiilfeeee!! :arghh:
Komischer Sommer, Hitze und Sonne ohne Ende, aber alle Pflanzen sind spät dran, haben z.Tl. wenig Früchte, werfen Blüten ab oder verdorren fast und reifen langsam ab und das trotz Gewächshaus. Nur meine Hokkaidos, die Zucchinis und die Gartenkräuter, sowie der Ruccola und Salat wachsen gut.

NÄCHSTES JAHR WIRD ALLES BESSER!!!! :D:rolleyes::cool:

@daxor
Wir hatten von der Elephant Trunk und der Ähnlichkeit deiner Beeren zu meiner unbekannten Cayenneartigen Pflanze gesprochen.
20150901_165340.jpg

Ich denke, dass da gravierende Ähnlichkeit besteht...
Das Rätsel um die Art meiner Anuum ist quasi gelöst würde ich sagen:woot:

Ja, sieht so aus. :thumbsup:

Meine Elephant Trunk verhalten sich recht unterschiedlich. Einige sind einfach nur ziemlich lang und gestreckt, wie auf deinem Foto. Andere haben am unteren Ende so eine kleine Rundung, praktisch wie der Buchstabe J. Wieder andere drehen sich fast um 360° und ergeben einen Kreis. :confused: Machen deine auch sowas? :)

Genau das tun sie!
Es gibt ziemlich unterschiedliche Spitzen und auch Grundformen...

Zurück
Oben Unten