Erntethread 2015/2016

Auch heute gibt's ein paar Früchte :happy:

1441895745871.jpg

Ihr habt teils echt fantastische Ernten, gratuliere! :finger:
Nachdem ich jetzt 5 Tage in Cavallino (it. Adria) war, dachte ich eigentlich beim Zurückkehren viele rote, orange, weiße und braune Beeren vorzufinden.. :jawdrop:
Da wir erst seit einer Stunde wieder da sind, mußte ich meine "Reifeexkursion" mit einer Taschenlampe vornehmen. Leider, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen konnte, war/bin ich etwas enttäuscht. (Oder mehr) :arghh:
Es hat sich kaum etwas getan in dieser Woche. Naja, wenigstens war der Badeurlaub und der Tagesausflug nach Venedig sehr schön. Werde morgen mal ernten, was zu ernten ist und posten..

Man o man o man....:jawdrop::dead:

Ich habe eben die erste und einzige umgefärbte 7PotBS geerntet...
20150913_115845.jpg
20150913_115903.jpg

Und diese auch direkt verköstigt.
Nur etwas weniger, als ein viertel der Beere. Das kleinste Stück unten links war es.
20150913_120506.jpg

Das ist bis jetzt das mit Abstand heftigste, was ich an Schärfe je gegessen habe!
Diese Höllenbrut ist durchzogen mit Plazenta!!!
Selbst Kakao und Eis haben mir nicht wirklich geholfen...
Was eine Krasse Sorte:laugh:

Edit:
Geschmacklich eigentlich nur noch bitter mit einer direkt vorhandenen Schärfe, die sich ein paar Minuten lang stetig steigert.
30 Sekunden kauen und 5 Minuten warten war nicht möglich. 10 Sekunden kauen und 47 Sekunden ohne Hilfsmittel war das Maximum:roflmao:

So, nach 6 Tagen Gartenabstinenz nun meine echt bescheidene Ernte. Hab mein restliches, zu erntendes Gemüse mit fotografiert, sonst wäre es gar zu mager geworden.. :arghh: :oops:

139_01.jpg

mit Gurken ist nun endgültig Schluß, Pflanze verdorrt. Zucchinis werden wohl noch ein paar kommen, genau wie die Tomaten im Gewächshaus. Paprika im Freien vlt. 2-3 Stück. Chilies hängen noch voll mit meist grünen Früchten, hoffentlich geht das mit der Sonne noch ein paar Tage, bzw. Wochen. Habaneros, weiß, orange und chocolate reifen zur Zeit offenbar am schnellsten ab :thumbsup:
Mein Gewächshaus steht jetzt wegen dem Sonnenstand mehr im Schatten als in der Sonne, ist aber deutlich wärmer als Freiland. Was meint ihr, soll ich die Pflanzen zum Abreifen lieber auf die Veranda stellen, wo sie fast den ganzen Tag Sonne haben, oder lieber im etwas wärmeren Gewächshaus stehen lassen?

@kayjay Ich würde sie im Gewächshaus lassen.

Hier meine Ernte von heute:

Hauptsächlich Jalapeños zum einlegen-sind richtig dicke Dinger dieses Jahr, da zwei bzw. dreijährige Pflanzen.

An allen Planzen hängt noch richtig viel dran, Jalapeños gibt's noch viele mehr, Aji White Wax habe ich noch kaum geerntet und auch meine Rocotos werden dieses Jahr anscheinend etwas. Sugar Rush reift hoffentlich auch noch ab, ebenso wie Habanero Gambia.
Bhut Jolokia Chocolate sind auch bald die ersten reif.

Zurück
Oben Unten