Erntethread 2015/2016

Wieder nur eine kleine Ernte, dafür eine feine.
eaey7apvhwb7.jpg

Schöööön. Welche Sorte sind die beiden ganz dunklen Chilis?
Das sind die ersten Früchte der Jalapeno brown gewesen.

Heute gibt es sicher wieder eine kleine Ernte - Habanero Gold, Jalapeno brown, Türkische Spiralpeperoni und eventuell noch Manzano Rojo und Pimientos de Padron.

Achso! Sehr cool.
Habe die auch im Anbau, aber momentan siehts noch nicht so aus dass meine so werden :D

Die meisten sehen auch eher wie ein Pfeil aus. Leider habe ich die mit der Birnenform nicht verhütet, hatte bisher drei solcher Früchte. Bin sehr gespannt, was bei deinen raus kommt.
Heute habe ich mir übrigens ein Tomatenvlies gekauft, damit ich eben die ganze Pflanze verhüllen kann. Denke das ist bei solchen Pflanzen sehr sinnvoll.

Ach komm, sehr vielen geht es so wie dir! Frage mich mal. :laugh:
Dieses Jahr ist es aber auch wirklich hart, wegen dem komplizierten Wetter. Und viele Ausnahmen habe ich noch nicht wahrgenommen. Nur 3-4 User hier haben richtig große Ernte eingefahren, wie ich den Bildern entnehmen konnte.
Auch wenn es wenig ist, ist es doch etwas ganz anderes als gekauft, weil frisch von der Pflanze. Da schmeckt man den Unterschied einfach und -wie ich finde- da geht nichts d'rüber.

Lecker sieht deine Ernte in jedem Fall aus. So viele Tomaten auf einmal, kann ich mir auch nur wünschen. Es wird wohl ein Traum bleiben. :D :thumbsup:

Es sind (nur) Cherries :laugh: - aber extrem fruchtig und lecker. Bei dem "anderen" Gemüse und Früchten beklage ich mich auch weniger, Zucchini, Hokkaido, Pfirsiche, Himbeeren, Brombeeren, Äpfel, Trauben etc. wachsen gut und hatten und versprechen gute Ernte. Von den Kräutern ganz zu schweigen, Schnittlauch, Petersilie, Oregano, Thymian und Basilikum wuchern wie wild und ich weiß gar nicht mehr wie ich die verarbeiten soll, auch aus Zeitmangel.
Nur meine Chilies lassen auf sich warten, hier und da mal was zum ernten, die meisten haben jetzt erst Fruchtansätze und ein paar kleine Beeren dran. Umso mehr freut es einem dann, wenn man so wie heute ein Stück Pizza mit einer white hab oder zum Abendessen 2 Cayenne-Burger genießen kann. ;)

PS: Eine davon ist eine Buschtomate, die anderen veredelte Cherrytomaten

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dass wenigstens einiges an Gemüse- und Kräutern bei dir gut rollt. :thumbsup: Ich fühle mich ja auch schon fast wie im falschen Forum mit meiner mageren Chili-Ernte. :D
Nene, im Ernst, noch nichteinmal anderes Gemüse vergnügt mich diese Saison. :arghh:

Vor dem Veredeln habe ich großen Respekt, habe ich mich bisher nie getraut, aufgrund mangelndem Wissens der geeigneten Untergründe uvm. So etwas gefällt mir aber sehr.

Ich auch!! :laugh: Der Strauch ist tatsächlich von einer Gärtnerei, das war es mir wert dieses Jahr. Der hat schon mind. Die 5-6fache Menge dessen abgeworfen, was auf dem Foto zu sehen ist und hängt immer noch voller Früchte und Blüten. Die Buschtomate ist allerdings selbst gezogen, auch extrem lecker und hat zeitweise schöne Formen hervorgebracht, wie im Tomatenthread von mir zu sehen (carolina reaper tomate)

Zurück
Oben Unten