Erntethread 2015/2016

Gerade in der Mittagspause geerntet! :) Weitere Gorria

150810%252520Ernte%252520Gorria.jpg

Meteora 360
Es gibt aromatischere Sorten hatte die Dorset Naga orange letztes Jahr zum ersten Mal am Start. War nicht soooooo überzeugt vom Aroma bin es auch heuer nicht wollte die Sorte einfach noch mal abbauen da ich noch ein paar Samen übrig hatte. Meine Empfehlung bekommst du zur Dorset nicht. Wenn eine orange Sorte dann, Madame Jeanette falls du die noch nicht gehabt hast oder Papa Joes SB

Papa Joes SB werde ich morgen oder Mittwoch ernten. Kommt ganz darauf an wie schnell es mit dem smoken der Habaneros voran geht

Morgenstund hat auch heute wieder Material im Mund:angelic:

CIMG8200 (web).jpg

CIMG8203 (web).jpg

Naga Viper

CIMG8205 (web).jpg

Papa Joes Scotch Bonnet

CIMG8207 (web).jpg

Brown Bhutlah SLP

CIMG8208 (web).jpg

JAFSH Red die Farbe ist alles andere als rot leider braun:inpain:

CIMG8211 (web).jpg

JAFSH Red

CIMG8213 (web).jpg

Habanero Capuchino

CIMG8215 (web).jpg

7 Pot yellow FFL

CIMG8221 (web).jpg

ein Teil der Ernte wird schon wieder kalt geräuchert

schönen Tag noch
Lejo

Heuer ist mein Fokus auf geräucherte Habaneros,
darum habe ich den Bogen etwas überspannt mit den Chinense es wird immer schlimmer von Jahr zu Jahr sagt meine bessere Hälfte,
mein Vorhaben ist nächstes Jahr nur die Hälfte an Pflanzen zu ziehen.
Auch bei den Sorten werde ich einen radikalen Schnitt machen 40 Sorten und ca. 80 Pflanzen produzieren schon ordentlich Chilis.

Es soll jetzt keineswegs überheblich klingen für morgen wäre schon die nächste Ernte geplant:whistling:

Gestern konnte ich die ersten langen Joes Long ernten, nachdem die ersten Schoten ja nur 1- 2 cm lang waren. Denke von der Länge geht da aber noch mehr...

150812%252520Joes%252520Long%252520Ernte%252520Oma.jpg

Außerdem gabs die ersten Heyges/ scharfe Ungarnpaprika. Samen hatte ich von @JasonV
Musste die größten Schoten einfach ernten, da die Pflanze sonst unter der Last einstürzen würde :D Hängt rappelvoll.
Habe sie mir mit Frischkäse gefüllt und dazu gabs ein Stück Pute. Waren auch ordentlich scharf! Roh hätte ich sie auf 5-6 geschätzt. Aus dem Ofen dann noch ne gute 4 :) Perfekt für mich. Roh habe ich leider kein Foto gemacht, daher das hier:
150811%252520Heyges.jpg

Da ich in meiner ersten Saison ja "nur" 3 Pflanzen im Anbau habe, ist das, was die Apache da gerade Tag für Tag abwirft nicht gerade übel...
Auch die Jalapeno hat nun einige große abgereifte Schoten.

View media item 1446Apache

View media item 1518Apache mit Jalapeno Schote (Jalastar F1)

Die Habanero Red produziert fleißig momentan, aber bis da was reif ist dürfte es Oktober werden...

Zurück
Oben Unten