Erntethread 2016/2017

Heute gab es etwas zu ernten!
Von links nach rechts Goldene Königin, Pulla, unten Cayenna oben Beni Highlands, das große sind Türkische Spitzpaprika und darunter zwei Bulgarian Teardrop. :)

Die Tomaten schmecken wirklich suuper, es gab sie zusammen mit den Spitzpaprika und einigen Beni Highlands zum Abendessen in einer Fleischpfanne! :happy:

Meine letzte Ernte dieses jahr
26905674gu.jpg

Hallo zusammen,

ich hab meine heutige Ernte mit gesammelten 2 KG Beeren grade unterbrochen. Wenn die Sonne hinter dem Nachbarhaus verschwunden ist, hol ich noch was von den anderen Sorten rein, über Mittag wird es zu heiß bei mir auf der Terrasse...

full

Einzelheiten gibt es etwas später im neuen Album und dann auch in meinem Beeren-Thread.

Bis dann, P.

Ich ernte schon seit Mitte Juni, aber dieses Foto ist von vor 2 Wochen, im Uhrzeigersinn:

zweite Ernte (2).jpg

Rocoto Giant, Scotch Bonnet red, Evergreen, nochmal Rocoto Giant, Scotch Bonnet gelb, NOT Pink Tiger, ein bisschen sieht man noch vom Monkeyface, in der Mitte7 Pot white und drunter noch eine Thunder Mountain.

geschnibbelt und fertig zum trocknen, aus den gelben Scotch gab es dann ein Sößle .

Zuletzt bearbeitet:
@Bruco
Du hast ganz schön kleine Hände! ;)

Das Bild motiviert wirklich Ramiros anzubauen.
Bei großen Paprikas habe ich leider immer das Problem das einige faul werden.
Wie ist das bei Ramiros?
Hast Du die im Beet oder im Gewächshaus angebaut?
Woher stammt das Saatgut?

Bei großen Paprikas habe ich leider immer das Problem das einige faul werden.
Faul nicht aber irgend ein Viechzeug hat sich an einem vergnügt :(
Hast Du die im Beet oder im Gewächshaus angebaut?
2 Pflanzen stehen gemeinsam in einem 90 Liter Kübel im FGWH. Eine Seite des GWH ist aber immer offen.
Woher stammt das Saatgut?
Hatte ich vor ein paar Jahren aus einer Ramiro vom Lidl oder Aldi entnommen.
Stand extra auf der Verpackung "Ramiro"

Zurück
Oben Unten