Hier ein paar Ernten der letzten Wochen.
Habe einige Ernten aber nie dokumentiert, keine Zeit, keine Zeit, keine Lust und zuviel vorher gleich genascht (vor allem die BC). Andere habe ich schlichtweg vergessen, vor allem die Massenernte von CGN16941 und Aji Golden..
Versuche mal zu rekonstruieren, anhand Aufnahmedatum und visuellem Eindruck, sowie Erinnerung.
16.8.
Habbi Red, Habbi white bullet, Habbi Choc., darunter 7Pot Barrackpore, Mitte Jala Early. Aji Benito, Aji Golden
24.8.
PdP, Aji Benito, CGN 16941, Kirschchili, Sarit Gat, 7Pot Barrackpore, darunter Trinidad Scorpion, Thommy Paprika
5.9.
7 Pot Barrackpore&Primo BS yellow, Jamaican red Hot, Aji Beniito. Mini-Cayenne, Habbi or., Thai Red Hot, Jala Early
15.9. (Baccatum-Ernte-Tag)
Rain Forest, Aji Golden, Aji Benito
17.9. (Superhot-Erntetag)
7 Pot Barrackpore, Bhut Jolokia Peach, Trinidad Scorpion
18.9. (BC - leider nur ca. die Hälfte noch sichtbar, da ich Magenspiegelung vermeiden wollte..
)
23.9. (Jala´s zum Einlegen)
3 Sorten, Early Jalapeno, irgendeine Kreuzung Jala (evtl Cayenne, da rel. scharf), dann Riesen-Jala. von Samen der Jala letzter Saison, womöglich auch verkreuzt, aber klasse. Die größten Früchte (nicht abgebildet, da vernascht und verschenkt) bis 30 cm und max 250 gr. Gewicht!!
24.9., vorgestern
PdP, dann gelb-oranger Snackpaprika?, Jala Early, BC. Numex Suave Red (von 1 Pflanze, 40cm hoch!!!) und nochmal 2 Jala-Sorten..
Mitte bis Ende der Woche werde ich eine Superhot-Ernte haben, die mich womöglich an meine private Grenze (und vor allem meiner Familie) bringt. Vielleicht für die meisten nix besonderes, aber für mich schon!
Bhut Peach, Bhut S2, Trinidad MS, 7 Pot BSY, Barrackpore, Primo or., Habbi choc, Habbi Orange, Habbi Red & White bullet, Schotch Bonnet yellow...
Ich muß das alles irgendwie verarbeiten, und egal ob ich Sauce koche oder Pulver mache, es ist nahezu wie ein Senfgas-Angriff aus dem ersten Weltkrieg.
Dazu kommen noch völlig überreife Apache, CGN 16941, Thai´s...
Mag jemand ein paar Beeren abholen?
Schönen Abend noch..