Die erste Ernte des Tages, weitere folgen im Laufe des Tages -
denn leider muß ich jetzt erst putzen, saugen, Wäsche abhängen etc., Auftrag von "höherer Dienststelle"
Habanero white bullet - genau 200 Früchte meiner Überwintererin - 198 zuerst - dann habe ich der geraden Zahl wegen noch schnell zwei abgemacht
- 252gr. incl. Stiele. Da werden die schönsten, weißesten und größten Beeren als Samenspender dienen, den Rest halbiere ich incl. Plazenta und Samen und die werden heute nacht gedörrt. Das beste Pulver, das es gibt, vlt. mit Ausnahme von Kashmiri Mirch
Das lustige dabei ist, so sieht die Pflanze
NACH der Ernte noch aus >>>
Oberes Drittel >>
mittleres >>
und unteres Drittel >>
Auf den ersten Blick merkt man nicht einmal, das da überhaupt was "entnommen" wurde
Ich schätze mal, alles in allem wird diese eine Pflanze (die im Frühjahr aussah, als wollte sie lieber sterben!) heuer ca. 500-600 Beeren hervorgebracht haben, denn 50-100 Früchte habe ich ja schon seit Wochen zwischendurch mal geerntet. Und wenn man sich mal überlegt, daß in so einer kleinen Beere, meiner bescheidenen Ansicht nach, das volle Aroma und die Schärfe einer normal großen, orangen oder roten Habbi steckt...
Ich persönlich finde sie sogar wesentlich blumiger und leckerer, viel süßer und fruchtiger, keine Spur von "Parfümbitterkeit"