Erntethread 2016/2017

Ich hab´s fast nicht mehr geschafft, doch ein bißchen was ist heute noch drin gewesen. Gott und meine bessere Hälfte mögen mir verzeihen, daß ich dadurch weniger Zeit für häusliche Aufgaben hatte. :oops: Aber nächste Woche soll das Wetter dramatisch umschlagen, von heute 23°C und Sonnenschein auf höchstens 17 Grad und Nachttemperaturen nahe der Frostgrenze, also MUSSTE ich wenigstens einen Teil ernten!! Verständlich oder? :unsure:

5 Superhot´s abgeklaubt, natürlich nur die vollreifen Früchte:
Trinidad Red Scorpion, 7 Pot Brainstrain yellow, Bhut Jolokia Peach und 2 x Bhut Jolokia S2:
Die grüne ist mir mit abgebrochen :whistling:

0110_07.jpg


Achja, die Habanero Red-Ernte von gestern, aus der ich abends noch Sauce gekocht habe.

0110_06.jpg



Mein Highlight heute, trotz geringer Menge - erste richtige Ernte der Kashmiri Mirch, sage und schreibe 14!!! Früchte :roflmao: Und ich bin trotzdem happy :thumbsup:
Ich mußte sie ernten, denn die ersten 3 wurden schon weich. Die Farbe ist einfach der Hammer und mir schmecken sie auch roh. Ich mußte mich zusammenreißen, daß ich nur das letzte winzige Stück gegessen habe, daß ich mit Stiel abgeschnitten habe..

0110_08.jpg


.. denn sie sind natürlich unverzüglich im Dörrer gelandet, als oberste Etage. Ganz unten die Bhut S2, eine Stufe höher Habbi white bullet, dann ein paar Tomaten & Rain Forest und ganz oben eben die Kashmiri - damit will ich zu einem Teil vermeiden, daß Habbi-Aroma die Kashmiri´s beeinflußt.

0110_09.jpg


Mein Bhut Jolokia Strain II sind im übrigen so dermaßen ölig, daß sie mir beim Schneiden mit den Handschuhen ständig herausgeflutscht sind, Kerne und Plazenta entfernen war Sisyphosarbeit. Habe mir trotzdem die Mühe gemacht, von jeder Sorte genug Samen zu entnehmen ;)
 
So langsam weiss ich echt nicht mehr was ich mit den ganzen Chinensen noch machen soll. Ich hab den Ertrag der Pflanzen echt unterschätzt.
Da war die anfängliche neugier auf die Sorten wohl am größten. ^^

Nächstes Jahr werden auf jeden Fall weniger "Superhots" angebaut, soviel steht jetzt schon fest. :thumbsup:


Hier noch ein paar Bilder von der Ernte heute. Die Pflanzen hängen größtenteils immernoch rappelvoll mit noch unreifen Früchten.

Scotch Bonnet MOA, Trinidad Moruga Scorpion


Limon, Carolina Reaper, CGN 23209


7pot Congo Chocolate, 7pot White


Habanero Peach, Habanero Black, Habanero Red, Habanero Mustard


Brazilia Starfish Yellow, Brazilia Starfish


"Tepin", Cherry Bomb, Thai Chili, Nepalese Bell, Aji Angelo, De Arbol, Joes Long, Thunder Mountain Longhorn, Aji Minas Gerais
 
Biel Spaß, Zeit, Geduld und Verständnis (anderer Familienmitglieder) beim verarbeiten.. :whistling: :roflmao:
Ich bin mit meiner Mini-Ernte schon überfordert :banghead:
 
@FischAndy
Falls du nicht mehr weist wohin..
-a Arbeitskelleginnen und -kollegen schenken
-b zu Erntetreffs schicken
-c Vorrat für nächstes Jahr anlegen
 
Zurück
Oben Unten