Ich hab´s fast nicht mehr geschafft, doch ein bißchen was ist heute noch drin gewesen. Gott und meine bessere Hälfte mögen mir verzeihen, daß ich dadurch weniger Zeit für häusliche Aufgaben hatte.
![Oops! :oops: :oops:](/styles/default/xenforo/smilies/redface.png)
Aber nächste Woche soll das Wetter dramatisch umschlagen, von heute 23°C und Sonnenschein auf höchstens 17 Grad und Nachttemperaturen nahe der Frostgrenze, also MUSSTE ich wenigstens einen Teil ernten!! Verständlich oder?
5 Superhot´s abgeklaubt, natürlich nur die vollreifen Früchte:
Trinidad Red Scorpion, 7 Pot Brainstrain yellow, Bhut Jolokia Peach und 2 x Bhut Jolokia S2:
Die grüne ist mir mit abgebrochen
Achja, die Habanero Red-Ernte von gestern, aus der ich abends noch Sauce gekocht habe.
Mein Highlight heute, trotz geringer Menge - erste richtige Ernte der Kashmiri Mirch, sage und schreibe 14!!! Früchte
![Roflmao :roflmao: :roflmao:](/styles/default/xenforo/smilies/roflmao.png)
Und ich bin trotzdem happy
![Thumbsup :thumbsup: :thumbsup:](/styles/default/xenforo/smilies/thumbsup.png)
Ich mußte sie ernten, denn die ersten 3 wurden schon weich. Die Farbe ist einfach der Hammer und mir schmecken sie auch roh. Ich mußte mich zusammenreißen, daß ich nur das letzte winzige Stück gegessen habe, daß ich mit Stiel abgeschnitten habe..
.. denn sie sind natürlich unverzüglich im Dörrer gelandet, als oberste Etage. Ganz unten die Bhut S2, eine Stufe höher Habbi white bullet, dann ein paar Tomaten & Rain Forest und ganz oben eben die Kashmiri - damit will ich zu einem Teil vermeiden, daß Habbi-Aroma die Kashmiri´s beeinflußt.
Mein Bhut Jolokia Strain II sind im übrigen so dermaßen ölig, daß sie mir beim Schneiden mit den Handschuhen ständig herausgeflutscht sind, Kerne und Plazenta entfernen war Sisyphosarbeit. Habe mir trotzdem die Mühe gemacht, von jeder Sorte genug Samen zu entnehmen
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)