Erntethread 2016/2017

So langsam geht auch meine Chili-Saison dem Ende entgegen.
Die letzten Tage konnte ich auch noch bisschen was ernten.
Ich denke mir mal, für 1-2 Ernten reicht es noch.
Es sind Rocoto CAP 1696 und Rocoto Riesen gelb.
Von den Riesen sind wieder einige schöne große Brummer dabei. ;)




Mfg, Jens. :)
 
heute mal

redsavinai8s6h.jpg

Red Savina

goahtstpsgm.jpg

Goats Weed

allehjsjd.jpg


alle :D
 
@Habanero-Joe schöne Ernte. Und auch sehr klassisch. I like. Bist Du diese Saison zufrieden? Für mich war sie der Hammer.

Jemand der ein paar Tage zeit hat und auf niedrigen Temperaturen dörrt hat Geschmack. ;):thumbsup:
 
Gestrige Ernte

7 Pot´s: Brainstrain yellow, Barrackpore und Primo Orange

2210_01.jpg


Scotch Bonnet yellow

2210_02.jpg


Habanero´s: Red, Chocolate, Orange

2210_03.jpg


Bhut Jolokia: Strain II, Peach

2210_04.jpg


Gemischt: Kashmiri Mirch, Elephant, Sarit Gat, Rain Forest

2210_05.jpg


Insgesamt 1,7 kg, aber ich glaube ich habe 1 oder 2 Foto´s vergessen, mhm, da war noch mehr.. :unsure:
 
@kayjay , wie waren die Kashmiri Mirch vom Anbau her?
Man sagt denen ja nach, das es eine schwierige Sorte ist.
Für eine Annuum verhalten sie sich schon ein wenig "divenhaft"
Erst sehr schön schlank und elegant gewachsen, dann recht spät geblüht und alle Blüten erstmal entsorgt. :rolleyes:
Danach relativ viele Früchte gebildet und viel länger als z.B. eine Bishops crown zum reifen gebraucht. Tatsächlich ist an meinen beiden Pflanzen immer noch 2/3 nicht reif, daher werden sie in die Wohnung verfrachtet, sobald es zuuu kalt wird.
Andererseits haben sie den doppelten Ertrag an Beeren wie eine meiner Standard-Jalapeno's und vertragen viel tiefere Temperaturen. Meine Jala's sehen jetzt schon scheintot aus und die Kashmiri's knackig, grün und frisch, als hätten sie jetzt ihre "Hoch"zeit. :thumbsup: ;)
Aber letztendlich zählt für mich einfach das Resultat, das Pulver dieser Frucht ist echt nicht zu toppen und teilt sich mit meinem White-Habbi Pulver den ersten Platz. Kashmiri würzig-rauchiger, Habbi fruchtig-schärfer.
 
Zurück
Oben Unten