Erntethread 2016/2017

Hier 2 Bilder als "Beweis" Ich glaube man erkennt gleich, welche die Jalapeno und welche die Kashmiri Mirch ist.. :whistling: :laugh:
Kann diese Sorte trotz allem nur jedem empfehlen und macht nicht NUR Pulver daraus, sondern kostet auch mal eine schöne dunkelrote direkt vom Strauch! LECKER.. :thumbsup:
 

Anhänge

  • 20161023_152845.jpg
    20161023_152845.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 72
  • 20161023_152906.jpg
    20161023_152906.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 80
Heute war ein schöner Tag um anzufangen abzuernten und zu kompostieren, also waren heute alle meine restlichen 8 Chinensen dran, die total entäuschenden 2 Snow White wanderten schon vor 2 Wochen mitsamt den paar mini braunbefleckten Beeren dran in den Komposter.
Aber was an der restlichen 8 noch dranhing hat mich doch überrascht, 5.1 KG und alles Hot bis Superhot.
Und ein paar lila Maiskolben waren auch noch drin heute.
Was mache ich nur mit den ganzen scharfen Dinger? Ich hab schon Pulver für die nächsten Jahre genug, im Asialaden liegen noch ein paar Kilo von der letzten Ernte rum, die Kunden dort stehen nicht so auf das extrem scharfe Zeugs.



Aber diese Woche sind noch die Joes Long an der Reihe, die sind gefragt ohne Ende.
Hier mal 2 von meinen Joes Long Legebatterien.

[



Und wenn ich erst an die ganzen Rocotos denke die im Moment noch am abreifen sind, dann muss ich wirklich sagen, dass es ein sehr guten wenn auch sehr verspätetes Jahr war.

Gruß

Eric
 
Ich ernte jetzt Stück für Stück meine Pflanzen ab. Zum Abreifen liegen die Schoten in meinem Growschrank. Kann ich nur empfehlen, das Licht und die Wärme lassen die Früchte sehr gut Nachreifen:thumbsup:.

Ein paar "Joes Long Cayenne" und 300 Gramm "Amazon Chile Roma":
2dvo4k6.jpg



650 Gramm "Joes Long Cayenne", das gibt wieder Super Pulver :):
167v6s8.jpg



550 Gramm "Chunpepe Cross" (Auch ein wahnsinnig gutes Pulver):
wt7ywo.jpg



250 Gramm Yellow Habanero:

2mq98qx.jpg
 
Das waren 11 Pflanzen, wobei ca. 5 kg von den 5 besten Pflazen kam.

Alle Pflanzen stammen aus der längsten Schote 2015 ab, und sie kommen mich insgesamt dicker und fleischiger vor als letztes Jahr die an der Mutterpflanze.
 
Meine letzte Ernte in 2016:


Die grünen Orange Locotos" und ein Großteil der VV7 und Trinidad Scorpions wurden entkernt und klein geschnippelt.
Diese werden/wurden geräuchert und getrocknet um wieder Pulver für Chiliöl zu haben.

Der Rest wurde eingefroren.
 
Zurück
Oben Unten