Und HEUTE war die große Noternte! Um 15:30 begann es zu schneien, die Temperaturen sind innnerhalb einer Stunde um 7-8°C gefallen, Katastrophe grande..
Hab noch 3-4 Pflanzen in die Wohnung geschafft, Bhut Peach, Habbi White Bullet, CR und die Manzano Rojo von 2m Höhe und Breite auf 50cm gestutzt..
Fast alles, was im Freien stand abgeerntet, soweit es mir bei dem Schneefall möglich war. Alle Pflanzen im GWH werden ungeerntet sterben müssen, hatte und habe nicht mehr die Zeit dazu.
Werden sie halt weich geerntet oder entsorgt, wenn ich wieder aus dem KH bin..
Leider noch viel grünes dabei:
Habanero Red, Sarit Gat, NuMex Suave Red, Early Jalapeno (sind dunkelgrün, die Kamera hat das wohl nicht gepackt), 7 Pot Primo Orange"grün"
7 Pot Brainstrain yellow"grün"
, 7 Pot Barrackpore - dann Apache, darunter Thai Red Hot, darunter CGN 16941, Aji Benito und Scotch Bonnet Yellow
Aji Golden, komplett unreife Manzano Rojo, Bishops Crown und jede Menge unreife Rain Forest..
Ganz unten in der Schale ein halbes Kilo Bhut Jolokia Strain II, von grün bis orangerot, wobei die meisten eher orange sind
Heute abend heißt es also Gefrierbeutel schnüren und ab zum Frosten für das ganze Zeug - wegschmeißen mag ich es nicht..