Erntethread 2017

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Dann starte ich hier mal unseren Erntefaden für die aktuelle 2017er Saison.:)
IMG_0090.JPG

Erste bescheidene Ernte am 22.02. re/u 7pot Brain Strain Yellow (wenn es denn eine sein sollte, etwas zu glatt).
Gefolgt von Bonda ma Jaques und Frontera Sweet
 
In ein paar Wochen ist es bei mir hoffentlich auch so weit, ich gehe mal schwer davon dass das es ne Baccatum sein wird :)
 
Mit welcher Lampe arbeitest du?
SANlight M30.
Es gibt aber noch viele andere gute LED-Leuchten.
Die M30 ist es wegen der passiven Kühlung und der Möglichkeit, sich mit mehreren kleinen Lampen, auf die Anbaufläche anzupassen.
Du kannst auch eine günstige Mörderfunzel wie eine Roleadro COB drüber hängen, bei wenigen Pflanzen zu Beginn lohnt das aber vom Energieaufwand nicht.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N0...leadro+cob&dpPl=1&dpID=41ScLKcmbxL&ref=plSrch
Unschlagbar vom Preis her. Nachteil: aktive Kühlung (u.U. laut und wenn ein Lüfter verreckt dann überhitzen die LEDs).
 
Habe über meinen Pflanzen 2x36W LSR. Aber 400W ist auch nicht gerade sparsam.
Die 400W verbraucht effektiv 190W. Bei den meisten LED-Lampen wird immer angegeben was sie "könnten", betrieben werden sie aber mit weniger Leistung, bei der sie meist auch ihren höchsten Wirkungsgrad haben. Bei SANlight sind die Angaben real.
Wir sollten hier aber nicht den Erntefaden zumüllen, für Themen ums Licht gibt es andere Bereiche.;) Hier wollen wir Beeren sehen.:)
 
Zurück
Oben Unten