Erntethread 2018

Keine Sorge, Du wirst natürlich als Alpha-Tester die obere Hälfte incl. Plazenta verkosten, ist ja wohl selbstverständlich!
Auch wenn Dir die Samen zwischen den Zähnen hängen und Du Zahnstocher brauchst. Aber das sollte einem die Familie schon wert sein. :D
 
Heute mußte mal wieder was runter ;)
Es ist zwar noch mehr reif an den Büschen, aber ich kann nur begrenzt verarbeiten und am Strauch halten sie sich etwas länger.

Ein paar white bullets, echt bösartig aussehende Bhuts, Habbi red und Limon.
Und als Highlight die ersten reifen CGN 21500 :woot:

 
Konnte mich doch nicht zurückhalten, zumal ich heute mit einem Bekannten noch viel zu verarbeiten habe.
Leider sieht mein Chiligarten, also sehen meine Pflanzen jetzt nicht mehr so schön bunt aus. :arghh:
Unter der Ernte sind 4 verkreuzte Sorten und die machen mir besondere Freude, naja, zumindest 2 davon.. :whistling:

Pimenta da neyde und die eine schön abgereifte Jalapeno erkennt ja jeder. ;)


Und hier mal Detailaufnahmen meiner Bastarde :roflmao:

Das folgende z.B. ist KEINE Bhut Peach! Die stammt von Saatgut der (schon vorher verkreuzten PdN) letzten Jahres. Direkt daneben stand aber eine CGN 21500 und ich vermute sehr stark, daß da ungeschützter Sex praktiziert wurde. Denn nicht nur die Farbe, auch Aroma und Schärfe sprechen dafür. Jedenfalls Hit #1 für mich :thumbsup:


Dann wieder eine ursprünglich gemischte PdN, ebenfalls das Kind des gleichen Mestizen wie vorher - nur die hat richtig schön lila Blätter und die Früchte reifen von grün über violett nach dieser Farbe ab. Wobei, wer weiß :oops: Die nächsten lasse ich einfach hängen, bis sie weich werden, dann weiß ich es wirklich :roflmao:
Die Beeren sind relativ klein, extrem chinensiges Aroma und brutal scharf :wtf: - Hit #2


Jetzt kommt eine (tatsächlich) Kashmiri Mirch, jedenfalls war das Saatgut aus meiner riesigen Tüte mit selbst entnommen Kashmiri-Samen. Nur, 1. sind die viel zu schlank und spitz und 2. reift die Diva Kashmiri Mirch nicht so schnell ab wie die hier. ;) Geschmack ist identisch aber etwas blasser, auch die milde Schärfe


Und jetzt die lustigste, aber auch langweiligste Mischung :D Saatgut stammt auch aus einer großen Tüte mit selbst entnommenem Saatgut einer PdP! Die erste Frucht sah auch damals so aus, aber seither kommen große Cherryfrüchte raus, die schmecken wie Jalapeno und z.Tl. auch die typische Verkorkung bekommen. Ich werde mal den Samen aufbewahren, einfach für Test nächste Saison ;)


Das wars erstmal, aber wenn es mit dem Wetter so weitergeht dauert es keine 3 Tage, bis ich wieder ernten kann. :rolleyes:

PS: Achja, ein paar Tschernij Prinz mußten auch gepflückt werden, sind schon kurz vorm weichwerden. Ingesamt 1017gr. Die größte hat alleine 212 gr.

 
Zuletzt bearbeitet:
full


Meine Wochenernte
Lemon Drop
Agronaldo d'Asti
Habanero Orange
Und zwei Tomaten der Sorte Roma
 
Heute mal meine 5 größere
20180819_140429_resized.jpg
Ernte eingefahren
Habanero Rot ,Habanero Orange ,Habanero Weiß,Habanero Pastel, Trinidad Moruga Scorpion Yellow ,
Trinidad Moruga Scorpion Caramel ,Carolina Reaper,, NuMex Twilight ,Peperoni Rot ,Rocoto Brown,Rocoto Riesen Rot,Chile de Cera
und die Tomaten Paprika und Physalis um sie nicht zu vergessen.
 
Zurück
Oben Unten