Erntethread 2018

Meine nun 10 Ernte
20180916_111609_resized.jpg

Inca Surprise, Habanero Orange, Habanero Rot , Habanero Weiß, Habanero Pastel ,Trinidad Moruga Scorpion Yellow , Trinidad Moruga Scorpion Caramel , NuMex Twilight ,Peperoni Rot ,Chile de Cera,Rocoto Canario,Rocoto Riesen Rot,Charapita und die Tomaten Paprika und Physalis

Teilernte heute, hauptsächlich die Exoten.

Thai, darunter 2 TAZ, Rocoto Canario, traumhafte CGN 21500, rechts daneben (vielleicht!) ein Bastardkind von ihr. ;)
Pimenta da Neyde. So, jetzt wirds wirklich exotisch: Offenbar Tochter der PdN, ich nenne sie inzwischen PdX :whistling: und dann die PdXX, Tochter der PdX. :) die hat so tolle Farben und ist von orange bis warmrot über lila marmoriert.
Last, but not least, ein paar Limon.

Bei den brutalen Superhots lasse ich die Früchte noch hängen, bin wegen unserer Baustelle ohnehin schon überfordert. :oops:

An alle CGN 21500-Anbauer: was macht ihr mit diesen Edelsteinen? Zum pur essen ist sie mir einfach zu scharf, höchstens 2 kleine auf Frischkäse-/Butterbrot und das ist schon heftig. Für alles andere ist sie fast zu schade :banghead:

Da ich nicht weiß, wie die endgültige Reifefärbung der Frucht des Venezuelan Tiger Hybriden aussieht und ich verdammt ungeduldig werde, habe ich heute mal 60stk geerntet... von einer Pflanze! :woot:

full

Vielleicht editiere ich nochmal später das Gewicht hier rein, sofern ich eine Waage in die Hand bekomme.

PS.: An der Pflanze sind nochmal soviele dran + Nachzügler. :joyful::drool:

Edit: Waren ca 450g (habe unterwegs 5 stk verschenkt, daher wird aufgerundet! :P) Habe aus 300g Marmelade gemacht. :happy:

full

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten