Erntethread 2018


JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
6.761
Ich habe nochmals etwas geerntet. Bei den Baccatums habe ich mal alles geerntet, was anfing sich zu verfärben. Es hängen aber von viele grüne Beeren an den Sträuchern von fast allen Sorten :depressed:

SAM_8193.jpg

76 × APS Aji Orange (C. baccatum) = 138g
12 × Cap214 (C. baccatum subsp. baccatum) = 1g
6× APS Jalapeño Orange (C. annuum) = 34g
1× APS Habanero Sweet (C. chinense) = 1g
18× Florida Wildbird (C. annuum subsp. glabriusculum) = 1g
3× Jalapeño M (C. annuum) = 25g
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
6.761
@JuergenPB ohje, warum baust du denn so viele Minisorten an? Schmecken die besonders toll..? Muss doch zum verarbeiten der Horror sein
Was heißt „viele“?
Die Florida Wildbird hatte ich überwintert. Die CAP214 war nicht geplant. Die hatte ich letztes Jahr und in diesem Jahr sprießen aus allen möglichen Töpfen CAP214 Pflanzen :wideyed: Eine war so früh da, daß sie auch was trägt. Die APS Habanero Sweet sollte eigentlich größere Beeren bekommen, aber mit meinen Chinense war in diesem Jahr überhaupt nix los. Teilweise gab es gar keine Beeren.

Es war nicht mein Chili-Jahr. :oops:
 

kayjay

Chilitarier
Beiträge
1.899
Vor ein paar Minuten hat der Föhnsturm im teiloffenen GWH noch schnell mal einen Ast einer Numex Suave abgerissen, während ich die Thai Dragon beerntet habe. :rolleyes: Gegen die Natur kann man sich nicht wehren.


Dafür wird aus den kleinen roten jetzt Sweet-Chili-Sauce gemacht, die BC rechts (auch durch den Sturm zwangsENTerntet :D werde ich auf den Kompost hauen. Habe gerade eine verkostet, aber so unreif schmecken die eklig, nicht mal zum Einlegen geeignet. Aber ich beschwere mich nicht, die Pflanze hat massenhaft Früchte über den ganzen Sommer geliefert, daß hier sind alles klimabedingte Nachzügler vom September. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
6.551
Nach einiger Zeit auch von mir wieder mal ein Ernte-Bild.
Dürfte heuer mit eines der letzten sein, denn all zu viel
hängt da nicht mehr an den Pflanzen.
Rocoto Riesen Gelb, paar Rocoto CAP1696, Indoor-SHP,
Jalapeno Coyame und Jalapeno NuMex orange Spice. ;)



Mfg, Jens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
607

Ein Pott buntes- Aji Largo, Rocoto Manzano Rojo, Jalapeño, Thai Red Hot, Unbekannte Superhot und Habanero Calita.


Und 260g Hot Lemon.

Ich habe heute fast alle Pflanzen entsorgt, es gibt noch einiges grünes das jetzt drinnen nachreift, und die letzten Jalapeños sind morgen dran, da gibt es noch einiges zu holen!
 

Top Bottom