Erntethread 2022


Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
2.051
Eben habe ich ein paar Rocoto Ecuadorian Sweet und Rocoto Marlene, sowie Jimmy Nardello's und Wrinkled old Men aus der Garage abgenommen. Bei der Ecuadorian Sweet war ich für einige Beeren etwas zu spät dran. Die Annuums sehen auch nicht toll aus, einen Teil kann ich aussortieren.
IMG_20220103_145244.jpg

IMG_20220103_145237.jpg
 

_hw_

Anbau Improvisateur
Beiträge
1.106
Ernte der Büropflanzen, schon vom 11.01. (seit dem so 7 weitere Kleine):
_DSC0457_cap1_small.jpg

Mit dabei von allen 6 Pflanzen was:
Lukas yellow (die lange Gelbe),
Aji Mochero (die restlichen Gelben),
Malaysian Explosive Ember (die 2 schon getrockneten Mini-Beeren),
Anna Thai red X Triangle (die 3 etwas "dreieckige" über und unter der Orangenen sowie die in mitten der Gelben mittig)
Chenzo (die 13 anderen Roten)
Chenzo X Carrot (wenig überraschend: die karottenförmige und -farbige Chili)

Langsam wird es weniger, was aber bei den aktuellen Temperaturen, Sonnenstunden am Südwestfenster und keiner Düngung seit Oktober logisch ist und auch gewollt ist.

Ob das jetzt Ernte 2022 oder noch Ernte 2021 ist? 🤔
 

Balec

Chiligrünschnabel
Beiträge
80
Erste größere Ernte von meinen Überwinterern unter KL:

20220324_192013.jpg


rocoto de seda in 40L,
chocoreaper in 7L,
rocoto occulto CLEF in 16L,
yaki blue fawn in 7L,
Und eine einzelne bhut jolokia rot in 7L

Die letzten 4 wurden Mitte Dezember zurückgeschrieben und umgetopft. Die de seda blieb in ihrem Topf und hat ganz schön rangeklotzt.
Jetzt sind alle beerntet, werden demnächst wieder etwas gekürzt, dürfen an der Balkontür für 1-2 Wochen etwas Kraft tanken und werden danach in der neuen Wohnung auf dem Balkon ausgewildert.

Habe noch eine black habanero über den Winter zum bonchi erzogen und müsste sie in ein paar Tagen auch ernten. Bilder folgen.
 

Hyenga

Wasserträger
Beiträge
1.290
Wow ich dachte hier wäre schon mehr los...
Hier mal ein paar Lauchzwiebeln die ich Anfang letzten Herbst, etwa 5cm lange Stücken mit Wurzeln, draussen in die Kübel gesetzt hatte. Hab sie nun ca. 5-8cm über dem Boden ab geschnitten.
IMG_20220429_144138_139.jpg
 

Oben Unten