Erntezeitpunkt

Dieses Thema im Forum "Anbau & Pflege" wurde erstellt von KHC, 11. Juli 2018 um 16:07 Uhr.

1. KHC

KHC Chiligrünschnabel

12
    11
    Ich habe ein wenig Sorgen das ich bei meinen 15 verschiedenen Sorten den richtigen Zeitpunkt zur Ernte verpasse. Ich habe Lombardo, Santa Fe Grande, Poblano, Big Jim, Anaheim, Catarina, Pimiento de Padron, Jalapeño, Golden Cayenne, Tazmanian Black. African Bird’s Eye, Habanero Chocolate, Carolina Reaper, Serrano und Cayenne.
    Als Anfänger würde ich warten bis sie rot sind und dann abnehmen, mach ich da was falsch?

KH

2. MattEagle

MattEagle Chiligrünschnabel

25
    30
    Ich warte immer noch 7 - 10 Tage nachdem sie ihre endgültige Farbe angenommen haben. Damit sie auch komplett reif sind.

Amkebo und Markbonn gefällt das.
  3. Veannon

Veannon Chiligrünschnabel

38
    16
    Pimento und Jalapenos (kann) erntet man auch gerne grün. Je nachdem wie du es magst.

4. Amkebo

Amkebo Chili-Diskothek-Betreiber

355
    413
    Orientiere dich nach dem Zeitpunkt der Umfärbung und wenn du das Gefühl hast beim Verkosten, dass ein paar Tage mehr nicht schaden würden, lern aus der Situation:) ;)

lux gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden