Erste Beeren 2016 (und so) - Ende, aus, vorbei...aber nur "fast"

war schon "bianco"...denke es hat eher am "Karamelisieren" gelegen
Am Bianco Balsamico liegt es nicht. Verwende ich auch.
Du hast mit der Hitze übertrieben und da ist der Zucker etwas karamellisiert.

Übung machten den Meister! Ist mir beim ersten Mal noch viel stärker passiert!

Bei gelben Früchten bin ich auch Vorsichtig mit dem Anschwitzen der Zwiebeln. Nicht das die Zwiebeln braun werden!

PS: Sehe gerade: Rote Zwiebeln bei gelben Früchten ist auch nicht die optimale Wahl!!
 
Moin,

grade vom gestriegen Überschuss des "gelb gedachten" Relish genascht. Schmeckt immer noch :happy:, aber ist insgesamt wohl etwas zu fest geworden.
Was meint ihr: soll ich die abgefüllten Gläser noch mal öffnen und das Relish "strecken" und wenn ja, "wie"?

Grüße, P.
 
Sieht richtig klasse aus!!! Das Chili- Zwiebel Relish was ich letztes Jahr mit Lemon Drop gemacht habe war auch der Kracher!
So langsam muss Nachschub her! :)
 
das Schmalz darf abkühlen:
full


Rocoten für's rote Relish köchelt vor sich hin:
full


und eine Schüssel Frisch-Ware muss neu verplant werden:
full


VG, P.
 
es geht weiter...jedenfalls was meine Pflanzen anbelangt (ich selbst bin aber auch wieder "so lalla").

Eine Rocoto Aji Largo zeigt sich Reife-willig:
full


Vielleicht wird ja auch aus der ein oder anderen Beere an der Goat Pepper noch was:
full


Ich hatte mal eine davon "probiert", die Beere war extrem sauer, wirklich zitronig und recht scharf.
Olli, @Gringo-Gourmetator, was wäre final an dem Strauch zu erwarten an Größe, Farbe und Geschmack der Beeren?

An den meisten meiner Pflanzen hängen noch reichlich Beeren, eine heutige kleine Ernte (250 gr. bunt gemischt) hab ich geschreddert und zusammen mit Essig, Wasser und Zucker sowie einem Hauch Knoblauch derzeit auf dem Herd stehen. Es soll "Süss-Sauer" werden mit ordentlich Bums...

Meine schöne Murupi Amarela wird mir noch Arbeit machen. Ab morgen soll es bei uns wieder 20 Grad geben...
full


Wäre jetzt gerne in Würzburg,

P.
 
Hallo zusammen,

bin leider immer noch krank.
Vor dem Gang zum Onkel Doktor hab ich kurz einen Blick auf meine Pflanzen geworfen, nichts ernte-würdiges gefunden.

Komm vom Arzt, steht DHL vor der Tür und ich erhalte ein Päckchen:
full


Danke, jetzt hab ich doch wieder was zum Basteln...

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche, P.
 
heute hab ich mich endlich wieder raus getraut:
- ein wenig Unspektakuläres geerntet (Serranos, Baccatums, Hand voll Rocoten...)
- einige Pflanzen geschreddert, andere starkt zurückgeschnitten und windgeschützt auf der Terrasse platziert
- eine Rocoto Aji Largo moderat zurückgeschnitten und reingeholt zum Abreifen
- eine weitere Rocoto komplett zurückgeschnitten, inklusive der Wurzeln, umgetopft und ebenfalls reingestellt

davon keine Fotos gemacht. Danach hatte ich Appetit bekommen und mich "belohnt":
full


Rocoto-Schmalz auf "Kleines Kerni", bisken Moruga-Salz drauf, passt.
Jetzt Sch.... 04 nieder- und später Rosberg nach vorne schreien, dann is das Wochenende auch schon wieder rum.

Allen einen schönen Abend, P.
 
Zurück
Oben Unten