Erste Beeren 2016 (und so) - Ende, aus, vorbei...aber nur "fast"

Vor Annahmen von Postsendungen aus Oberhausen sei an dieser Stelle dringend gewarnt::whistling:
Gut durchdachte Anbaulisten für die nächste Saison werden durcheinandergewirbelt und zur Explosion gebracht!:arghh:;):D
In kleinen Gläschen, gefüllt mit einer optisch sehr ansprechenden Substanz, liegt ein enorm hohes Suchtpotential verborgen!
Das stellt alles in den Schatten, was ich bisher an Saucen u.ä. probiert habe.:thumbsup:

Wow und Danke:thumbsup:

Markus
 
Bezieht sich das "von beinahe allem" auf den Kartoffelschnaps mit Grapefruitlimo oder hatter der nur inspierierenden Charakter und mit dem Grundrezept nix zu tun?:D
 
nur inspierierenden Charakter
nichtmals das, dafür hatte ich an dem Nachmittag zuwenig :smuggrin:

Bei meiner "Gelben Edition" hatte ich zuviel Zwiebeln und viel zu viel Gelier-Zucker. Im roten Relish sind kaum noch Zwiebeln und grade soviel Gelier-Zucker, das es soeben eingedickt ist.

Die roten Rocotos vom @Anfänger2013 und meine eigene Ernte der Roten Riesen von der @Taunuswaldfee Pflanze waren als Frucht so lecker, dass ich den Geschmack soweit irgendmöglich nicht durch unbedeutendes anderweitiges Gemüse verfälschen wollte...

Und Werner: ich hatte gar nicht an dein Relish gedacht, sollte also keine Anspielung sein. Außerdem: auch mit viel Zwiebeln kann man den guten Stoff ja super verwenden...irgendwann will ich bei dir noch damit veredelten Wirsing abstauben :D

Bis dann, P.
 
So, muss hier mal wieder was reinstellen...

Wollte mir zum Abendbrot "Wirsing mit Hack und Rocotos" machen, mein Netto hatte aber leider kein Hack mehr:arghh::arghh::arghh:

Aus Frust hab ich umdisponiert und kein Bock mehr auf Kochen gehabt.
Also hab ich mir nur ein paar Cracker mitgenommen, Frischkäse und dadrauf Moruga-Salz drauf, dann final ein paar Stückchen der Kostbarkeiten, hier mal von einer Hungarian Wax:
full


von der Mach-Art hab ich jetzt so 7 bis 29 Stückchen gegessen, auch mal geil. Später muss ich bestimmt noch ne gepimpte Pizza nachschieben.

Ansonsten bleibt noch zu verzählen, dass ich meine -leider enttäuschende- Maui Purple gerupft habe. Zig Beeren mit zusammen etwas mehr als 50 Gramm. Die Sorte zieht meinen Schnitt pro Pflanze etwas runter und ich weiß leider noch gar nicht, was ich mit den Beeren mache...vermutlich schreddern und Flocken:
full


Und dann noch was zu meinem "Abreif-Versuch" hinsichtlich der Rocotos. Ich hatte zwei etwa vergleichbare Früchte "ausgeguckt" und eine davon gepflückt und reingeholt. Ohne Licht und nur mit Wärme wollte ich überprüfen, ob wirklich die Wärme das ausschlaggebende Kriterium ist...Scheinbar schon:
full


Hier mal die Ausgangslage:
full


Soviel für den Moment, schönen Einstieg ins Wochenende, P.
 
Hallo Josch,

dein Versuch mit den Rocotos macht mir Mut!:thumbsup:
Bietet sich für die Maui nicht eine Endlagerung in Form von Sambal an?

Liebe Grüße

Markus
 
Endlagerung in Form von Sambal

boah, ganz ehrlich: als ich die Beeren durch den Mr. Magic gejagt und auf dem Backpapier verteilt hatte, kam mir tatsächlich auch kurz dieser Gedanke...
Ich hatte noch ein paar andere Pepperonis mit geschreddert und es roch fantastisch fruchtig. Ist aber dann doch an die Dörte übergeben worden.

Die Pflanze "ansich" kommt aber rein, die ist einfach zu hübsch in der Entwicklung unjd man will ja auch was für's Auge (insbesondere im Hinblick auf die gelegentlichen Besuche der Freunde und Freundinnen).

Zu den Rocotos: ich rupf die morgen alle ab und leg die auf die Heizung...

P.
 
Gestern war ein Super-Tag, es soll noch ein paar Tage so bleiben. Also lass ich die Outdoor-Saison 2016 noch mindestens bis Allerheiligen laufen und 2017 muss noch warten.

Hier mal ein paar "Belege", weiteres Material liegt in meinem Album.

Eine Marconi-Pflanze hatte sich zuletzt wohl versteckt, ich dachte, meine drei Pflanzen der Sorte schon komplett geschreddert zu haben:
full


Die Black Scorpian liefert fleißig weitere Tongues:
full


Ebenso die Gelbe Riesin, Dienstag hol ich die Beeren rein und leg sie auf die Heizung:
full


An der Murupi Amarela hängt auch noch alles voll:
full


full


und die Hungarian Wax will einfach nicht einsehen, das gleich November ist:
full


Serrano Purple:
full


Coyote Zan White (@omateffi):
full


...

Abends konnte ich dann endlich den Wirsing ansetzen. Da mir die Rocoten anderweitig draufgegangen waren, hab ich es mit zwei der roten Marconis und einem Rest Trepadeira do Werner (Grüße an @Capsium) versucht.

full


Auf dem Teller sieht es jetzt nicht so toll aus, aber geschmacklich war es eine Offenbarung und ich gerate in Gefahr, zum Baccatum-Schwärmer zu werden:
full


Es blieb noch ein Rest über und ich denke grade über ein zweites Frühstück nach...

Schönen Sonntag, P.
 
Tolle Idee, Wirsing mit Baccatum zu kombinieren!:facepalm: Wirsing sieht immer lecker aus!
Ich weiß ja nicht, ob es auf dem Foto von der Größe her täuscht, aber kann es sein, dass Du die Black Scorpion mit Efeu gekreuzt hast?:D

Liebe Grüße

Markus
 
Black Scorpion mit Efeu gekreuzt

So ein Verdacht drängt sich in der Tat auf. Die Pflanze war zeitweilig größer als die Gelbe Rocoto Riesin, derzeit ist die mit Topf über 2,20 m hoch und ganz oben hängen auch Beeren, die es noch schaffen könnten.

Hübsch sind auch die Blüten (violett) und beim Abreifen glänzen die Beeren. Ich merk schon so beim Schreiben, dass ich gleich zu meinem 2017er Faden gehe und die Sorte als "verbindlich" stelle...

Bis dann, P.
 
Da hängt ja noch ordentlich was dran bei dir, klasse. Die Black Scorpion ist ne ganz Hübsche, die werden in der Tat riesig. Ich habe von einer Freundin einen tollen Cross geschenkt bekommen, in den ich ganz verliebt bin.
Deine Coyote ist auch voll schön, meine hat leider etwas rumgezickt. Kommende Saison wird die nicht angebaut (glaube ich...) aber irgendwann kriegt sie noch mal ihre Chance.
Dir auch einen schönen Sonntag, lass dir den Rest vom Kraut schmecken!
 
Zurück
Oben Unten