Erste Beeren 2016 (und so) - Ende, aus, vorbei...aber nur "fast"

So, die hübsche CGN hatte ich zu den anderen Chinensen gegeben, alles zusammen geschreddert. Salz rein und eine Priese Knoblauch und noch mal kurz durchgemixt.

Baccatum-Salz und Chinense-Knobi-Salz kamen dann final zum Durchtrocknen in den Backofen...roch das lecker in der Küche :D:roflmao:.

full


Das gelbe Zeug ist lecker geworden, das Rote die Hölle, wobei ich sagen muss, von dem Knobi hat man nicht lange was.

Dann noch was zum Abschluss meiner Wärme-Behandlung zur Nachfärbung:
full


Zu den gelben Riesen bestätigt sich als Fazit "umso größer desto gelb".
Jetzt is aber Schluss mit der Aktion und ich konzentrier mich Beeren-mäßig ganz auf meine Murupi und die beiden Pflanzen, die noch im Etagen-Klo verharren, die Coyote und die Aji Largo. Die kriegen die Tage noch mal ne Dröhnung gegen Viecher und dürfen sich dann neben die Murupi gesellen.

Draußen steht noch in einer geschützten Ecke die Black Scorpian Tongue. wenn die nich so groß wäre...
Ich lass die dort stehen, eventuell bekommt sie einen Mantel und soll dem Winter trotzen...mal sehen.

Gleich is Wochenende, P.
 
so, hier muss das auch mal weiter ;) gehen, Ende is noch nicht in Sicht...

Die Frage: möchte noch jemand ein paar Murupi Amarela oder Coyoten der Sorte Zan White?
full


Von den beiden Indoor-Weißen hab ich heute 114 Murupis und 46 Coyoten gepflückt und draußen steht ja noch der Black-Scorpian-Schlags, der zwar nun so langsam schlapp macht, mir aber noch 4 ansehnliche Beeren gab.

Da das bei den beiden Weißen noch nicht alles war, bleibt der 2016er Faden weiterhin offen:happy:.
Ich hoffe, durch die Abnahme der Beeren nun endlich die ersehnten Blüten zu bekommen...

Grüße, P.
 
Hab es nicht auf dem Schirm. Hast du aus den Murupis schon Pulver gemacht? Das ist nämlich der Wahnsinn!
 
Siehst du.. Hatte ich nicht auf dem Schirm! Aber dann bestätigst du ja die Pulverqualität von der Murupi! Wirklich genial!
 

Alle meine weißen Chinense-Sorten 2016 (Fatalii, Murupi, Coyote, Devil`s Tongue) hatten extremes Potential, egal ob jeweils einzeln, oder zusammen gemixt.
Wenn einer die Murupis haben will: einfach per PN meine Adresse erfragen, mir was schicken und welche retour bekommen oder einfach nur lieb fragen.

Ach ja: candierte "Weiße" gehen auch...

Chinensen-Aroma... go!

VG. P.
 
Von der Giant White Habanero und der 7Pot White kann ich das leider nicht sagen. Die waren richtig langweilig. Von der Coyote gibt es ja einige tolle Bewertungen. Vielleicht mal 2018.
 
zu Giant White Habanero und 7Pot White kann ich nichts sagen und zu der Coyote nur, dass die "eigentlich" zu klein ist.
Aber wenn man gerne mit den Beeren "frickelt", dann hat man von dem Fruchtfleich wirklich was...und zwar was leckeres.
 
Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber jemand hatte mal die Idee kleinere Beeren mit Samen halbiert zu trocknen und die trockenen Chilis dann anschließend in einer Salatschleuder von den Samen zu befreien. Vermeidet dann einiges Gefrickel.
 
So, ich hatte ja heute Mittag in Bernds Thread mitgeteilt, dass sich meine schönste Murupi nun leider ein paar Viecher eingefangen hat.

full


Zerquätschen und Neudosan-Dusche sollte helfen, aber ein blödes Gefühl blieb. So hab ich dann beschlossen, kein Risiko einzugehen und beide Indoor-Pflanzen flogen raus. Hab dann alles gründlichst gereinigt, hoffentlich alles erwischt und nun is der Anbau 2016 Geschichte.

weiter geht`s im 2017er Faden.

VG, P.
 
Bei mir sind es leider 2017er Pflanzen. Da muss ich schauen das ich es in den Griff bekomme.;)
Blattläuse sind dabei zum Glück kein Drama.
Es gibt Schlimmeres.
 
Es gibt Schlimmeres.
Ich sag da nur "Weichhautmilben". Die Biester siehst du erst, wenn es zu spät ist. Und wenn du dann auch noch im Urlaub bist, dann ist der Käse gegessen. Die Biester sind so ziemlich das Fieseste vom Fiesen...
@Papadopulus: Die Coyote Zan fand ich zwar auch ganz gut, aber kein Vergleich zur Snow White. Da hast zwar auch Gefummsele, aber ich finde das Aroma noch viel besser als beim Zähnchen.
 
Ich sag da nur "Weichhautmilben". Die Biester siehst du erst, wenn es zu spät ist. Und wenn du dann auch noch im Urlaub bist, dann ist der Käse gegessen. Die Biester sind so ziemlich das Fieseste vom Fiesen...
@Papadopulus: Die Coyote Zan fand ich zwar auch ganz gut, aber kein Vergleich zur Snow White. Da hast zwar auch Gefummsele, aber ich finde das Aroma noch viel besser als beim Zähnchen.
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mich für Blattläuse entscheiden.:)
 
Zurück
Oben Unten