Erste Box

Ja über Zeitschaltuhr aufjedenfall wollte sie so stündlich für etwa 15min laufen lassen. Oder eventuell über einen Temperaturregler aber bei LSR ist das wohl nicht nötig.
 
matzeb88 schrieb:
Ja über Zeitschaltuhr aufjedenfall wollte sie so stündlich für etwa 15min laufen lassen. Oder eventuell über einen Temperaturregler aber bei LSR ist das wohl nicht nötig.
Vertuh dich da nicht. auch die LSR bzw. besonders die Vorschaldgeräte können in einem geschlossenem Raum eine Menge Wärme erzeugen.

Aber das kommt auch wieder auf weitere Faktoren an.

Gruß Denis
 
Ich werds einfach mal Testen und dann seh ich ja ob ichs regel oder einfach jede Stunde mal kurz durchlaufen lasse.

Der genannte Anbieter von den Lampen ist der vertrauenswürdig?
Weil nach meinem Anschein hat der ja wirklich nur Artikel für die etwas andere Grüne Bewegung.

Hab aber sonst leider keinen Anbieter gefunden für die Tneon.

Sollte ich bei der Größe der Box 2 Lampen rein hängen oder reicht eine aus?
 
Da die TNeon auch nur 57,5cm lang ist, leuchtest du so gesehen, eh nicht die komplette Fläche "perfekt" aus, dafür hast du nen Reflektor dabei. Zwei davon [2x(2x55W)=220W insgesamt] sind dann aber auch etwas zu viel des Guten , da kannst du auch 4x 60cm LSR (4x18=72W) nehmen, das reicht für Chilis allemal. Zumal du dann echt direkt über die Pflanzen kannst.

Zum Vertrauen: Head-/Growshops sind vertrauenswürdig :)

PS: Solltest auch sehen, was sich preislich rechnet. Lieber eine TNeon-Amatur, oder die 4x60cm LSR + Fassungen?!
PPS: Meine Meinung, was meinen denn andere dazu?
 
Noch was: Bei der Höhe von 1200mm solltest du über den Einbau der Etage nachdenken, so kriegst du viele Pflanzen auf wenig Platz und dann z.B. pro Etage 2x18W Osram 865 nutzen. Du wirst ja den Schrank als Vorzuchtstation nutzen oder? Das Sonnenlicht(Lichtleistung) ist nämlich recht früh stärker als die Leuchtmittel.
 
Teils Teils möchte ja Kräuter das ganze JAhr über drin stehen lassen.
Da werde ich auf jedenfall Etagen rein machen.

Ich glaube du hast mich überzeugt mit den 18 watt.
http://www.ebay.de/itm/Leuchtstoffrohre-Neonrohre-18-W-Lichtf-865-tageslicht-/250626908544?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Leuchtmittel&hash=item3a5a872180

kann ich da sowas verwenden oder lieber eine andere.
Hätte nie für möglich gehalten das es so viele sorten Lampen gibt. ^^
 
Jop, die ist super, kriegst du eigentlich auch in jedem Baumarkt. Brauchst nur noch passende Fassungen und solltest dir natürlich Gedanken über die Aufhängung machen. In manchen Threads findet man echt super Lösungen! :)

"Teils Teils möchte ja Kräuter das ganze JAhr über drin stehen lassen."
Musst schauen, ob sich das rentiert. Meistens sind die Ansprüche von Haushaltskräutern nicht allzu hoch :D
 
gut gut. muss ich dann für die Blüte auch wieder eine andere Lampe holen oder gehen die dafür auch.

Wollte die Lampen einfach an Ketten hängen. Also alle auf ein Holzbrett und dann von oben mit Ketten befestigen.


Wo bekomme ich denn noch auf die schnelle Samen her
^^
 
Hab gerade bestellt. Und du hattest Recht es wurde mehr. Hab mich glaubig gerade für die nächsten 2 Jahre eingedeckt.^^^

Allerdings habe ich gerade bei der Kaufabwicklung gelesen das es keine Deutsche Firma ist.
Gabs da schon mal Probleme?
 
Dort bestellen sehr viele hier im Forum, unter anderem mach ich das auch.
Keine Sorge also.
Meine Bestellung war nach 4 Tagen hier.

Gruß Denis
 
Klasse einwandfrei! dann bin ich mal vorerst beruhigt.^^

Aber die haben echt eine große Auswahl. Hab einen schönen vollen Warenkorb. Und Tomaten habe ich auch noch bestellt. Habe zwar schon ca 40 keimlinge hier stehen aber die sahen so verlockend aus, da musste ich Zuschlagen. ^^
 
Zurück
Oben Unten