Erste dokumentierte Saison im Forum 2021

Ein paar der unter "billigeren Lampen" hatten ja am anfang ganz schön viele Mitbewohner ;)
Haben sich aber ordentlich entwickelt über die 3-4 Wochen :thumbsup:
 
Sind sogar zwei Äpfel drin gekeimt, hab sie pikiert und da ist jetzt überraschend eine Chili gekeimt :laugh: 20210321_181856.jpg
 
Ich seh schon, das wird eine bunte Mischung bei dir und immer für ne Überraschung gut, was da so kommt :laugh::laugh:
 
Rocoto Cuzco Manzano Amarillo
20210322_070732.jpg20210322_070739.jpg
Fängt in der Größe mit der Blüte an 🧐
Und ich finde sie wächst auch sehr gedrungen. Aber gut, beschweren will ich mich nicht, letztes Jahr wuchs die Sorte ja sehr in die Höhe
20200721_091831.jpg
Und in die Breite 😅
Werde dieses Jahr vorsorglich ein Gerüst anbringen und sie nicht aufm Balkon stehen haben. Hab gelesen sie mögen ja keine volle Sonne, dann ist der Südbalkon ja eh nicht der beste Platz für sie.
 
Hallo Patric,
schön sehen deine Pflanzen aus.
CGN 21500, ich glaub sie ist einfach meine Lieblingssorte
sehr gut, die werde ich bei dir weiter anschauen. Ich hatte leider kein Glück mit der CGN 21500. Im Jahr 2018 hatte ich einen Keimling, der ist leider eingegangen. Und im Dezember hatte ich 2 x 6 Körner (meine Letzten) ausgesät, leider ohne Keimung. Ich werde mich an deinen Bildern erfreuen.
Viele Grüße
S P
 
Hallo Patric,
schön sehen deine Pflanzen aus.

sehr gut, die werde ich bei dir weiter anschauen. Ich hatte leider kein Glück mit der CGN 21500. Im Jahr 2018 hatte ich einen Keimling, der ist leider eingegangen. Und im Dezember hatte ich 2 x 6 Körner (meine Letzten) ausgesät, leider ohne Keimung. Ich werde mich an deinen Bildern erfreuen.
Viele Grüße
S P
20210403_084455.jpg
Hier ein aktuelles Bild der größten CGN 21500 Pflanze. Muss bald umziehen, stößt am Glas schon an, gestern noch nicht.
 
Die letzten Tage habe ich viele Chilis umgetopft, Töpfe wurden mir einfach zu klein, hatte gehofft bis Mitte Mai klappt das schon. Eben nicht 🤷‍♂️ wachsen doch recht schnell 😅
Zunächst die großen. Bih Jolokia x SRP, CGN 21500 und die beiden CGN 21500 Kreuzungen (F2)
20210413_151539.jpg20210414_111030.jpg20210414_111040.jpg20210413_153451.jpg
Dann die ganzen Tageslichtler, bis auf eine Kiste sind sie alle in größeren Töpfen (13er) für die anderen ist nur in den 9ern noch Platz, vielleicht ist es bald wärmer dann können sie in den unteren Wintergarten.
20210412_074703.jpg20210412_074655.jpg
Die letzten Pflanzen unter Kunstlicht, sobald es wärmer wird in den Nächten wandern die auch noch in den Wintergarten.
20210412_074644.jpg
Und hier die schon im Wintergarten sind, aber in der höheren Ebene, nachts ist es wohl doch noch zu kühl, wachsen sehr langsam, auch die zwei größeren die dort stehen wachsen nicht mehr so schnell.
20210414_111209.jpg
Erfahrungsgemäß kommt aber ein richtiger Sprung sobald die nächte über 10 Grad haben. Was wohl dieses Jahr noch etwas dauert.
Bisher bin ich aber echt zufrieden wie es läuft. Kein Blattläuse oder andere Schädlinge, vereinzelt eingerollte Blätter, nach Calciumgabe, um den ph-Wert zu senken, bessert es sich aber.
 
So hab mich entschlossen langsam mal mit den Einzelvorstellungen zu beginnen, vorallem von den Kreuzungen (gezielt oder zufall und erstandenen)

Scotch Brain XCP purple/red f2
Beigabe von whitehotpeppers
20210418_094251.jpg
Unbekannte Chinense F4
20210418_094426.jpg
Die für mich stark behaart ist für eine Chinense, daher hab ich sie bisher weiter kultiviert.
20210418_094509.jpg
Unbekannte Pubescens F?. In einer kleinen Gärtnerei habe ich 2018 die Mutterpflanze als Baumchili gekauft. Hatte gefragt welche Sorte das denn sei, der Gärtner konnte mir nur sagen das er von einem Bekannten, der in Südamerika Urlaub machte, Saatgut mitgebracht bekommen hatte, von einer wildwachsenden Pflanze, hat mich dann überzeugt sie mitzunehmen. Hab leider keine Bilder von reifen Beeren, sind aber relativ klein, rot und geschmacklich bisher meine liebsten, aber nicht stabil, variiert zwischen rund und länglich. Die Blätter riechen sehr intensiv, bisher die intensivsten Pubescens die ich hatte (hatte aber bisher nur 4 andere, muss also nichts heißen 😅) leider ist nur ein Samen gekeimt, letztes Jahr überhaupt keiner, ist also einer der best umsorgten Pflanzen
20210418_094608.jpg
Eine "Habanada" dessen Mutterpflanze aber schärfer hatte, nicht viel aber spürbar. F2
20210418_094709.jpg
Purple Chupentinho x Pink Tiger F1
Nach dem ein Kumpel die Pflanzen letztes Jahr unbeaufsichtigt angesehen hatte und als ich dazu kam meinte: "Da waren überall Alufolienstückchen dran, hab die mal weggemacht" hatte er diese Kreuzung übersehen :banghead:
20210418_094854.jpg
CGN 21500 x Purple Chupentinho F1
In der gekreuzten Beere war nur ein Samen und der ist zum Glück gekeimt😁 auch eine die der Gründlichkeit meines Kumpels entgangen war.
20210418_095005.jpg
Yaki Blue Fawn x Vincents Sweet Habanero F1 diese Beere hatte sich auch gut verstecken können
20210418_095125.jpg
 
Zurück
Oben Unten