Erste dokumentierte Saison im Forum 2021

Wolle

Jalapenogenießer
Beiträge
270
Geschmacklich wäre sie gut, Chinensearoma und leicht säuerlich, ein wenig nach Baccatum, aber leider sehr bitter. Und sehr scharf.
 

Wolle

Jalapenogenießer
Beiträge
270
Purple Chupentinho x Pink Tiger F1
20210801_112037.jpg
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.277
Die CGN 21500 ist bei mir (noch) nicht violett überhaucht. Ansonsten alles super bei dir !!!
 

Wolle

Jalapenogenießer
Beiträge
270
Gab lange kein Update von mir, aus gesundheitlichen Gründen musste ich leider die Pflanzen etwas vernachlässigen. Aber die Ernte geht jetzt so langsam los.
20210922_205442.jpg
Bisher nur 10 von 100 Pflanzen geschafft. Obwohl das Wetter dieses Jahr eher bescheiden war, hängt doch einiges dran 🙂
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
516
Hammer!
Wenn ich groß bin, möchte ich auch irgendwann mit dem Wäschekorb meine Ernte einfahren gehen! o_O
Mir reichen im allgemeinen die Pappschälchen von Erdbeeren... noch.

Welche Sorte sind diehübschen lilafarben überhauchten Chilis?
Ansonsten habe ich gelbe Rocotos erspäht?

Und schön, wieder von dir zu lesen. Hoffe, die Gesundheit hat sich wieder eingefunden?
 

Meralin

Gartenbuntspecht
Beiträge
516
@Asturiano

Ok, wenn ich den Mangold (über 10 Pflanzen, da wild aufgegangen) dazurechne, könnte ich mal den Wächekorb nehmen. Aber da hab ich schon so viel eingefroren und verarbeitet, dass den balld keiner mehr sehen mag....

Aber ich meinte natürlich die Capsicum-Ernte... wobei Tomaten nächstes Jahr vielleicht auch gingen, wenn das Wetter mitspielt. Endlich hab ich ja sowohl Platz, als auch kurze Wege zum Garten und ordentliche Anzuchtmöglichkeiten in der neuen Wohnung...

Und.... ähm sorry.m fürs OT @Wolle ....beim Anblick von solch tolller Ernte (und das ist erst 1/10?!) verliert man schonmmal den Faden.
 

Asturiano

Dauerscharfesser
Beiträge
848
ja klaro @Meralin :) meine Chilis ernte ich momentan auch nur in 500ml Gebinden..hab ja erst 40 Beeren ernten können (hab ja nur 4 Chilipflanzen)

das mit Mangold kenn ich...seit 2 Monaten gibt es jedes 2. Wochenede Mangold.....da wird schon rebelliert...lol...die Ernte morgen mussich verarbeiten und einfrieren...genauso mit Kürbisernte..keiner kann mehr Kürbissuppe, Pumpkin-Pie oder Kürbiskuchen mehr sehen...die restlichen 4-5 Kürbisse, die noch reifen werd ich im Backofen vorkochen und dann das Püree einfrieren für den Winter, wenn wieder Appetit auf Kürbis da ist :D
 

Wolle

Jalapenogenießer
Beiträge
270
Welche Sorte sind diehübschen lilafarben überhauchten Chilis?
Ansonsten habe ich gelbe Rocotos erspäht?
Das ist eine Kreuzung aus Purple Chupentinho x Pink Tiger, die F1 Generation. Sind sehr scharf, aber geschmacklich nicht schlecht. Und schauen schön aus 🙂
Hätte verhütetes Saatgut, falls Interesse besteht.

Und schön, wieder von dir zu lesen. Hoffe, die Gesundheit hat sich wieder eingefunden?
Ja, wird deutlich besser. Hab auch schon wieder im Garten gewerkelt.
 
Oben Unten