Erste Frucht wie erwartet - der Rest?

kleinerIgel

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal eine Frage: oft genug habe ich schon gelesen, dass die erste Frucht einer Pflanze oft nicht so aussieht, wie man das erwartet. Ok. Und was habe ich hier nun?

Ich habe im letzten Jahr von meiner Hot Apple Samen aufgehoben, nicht verhütet, einfach nur so. Dass da was ganz anderes heraus kommen kann war/ist mir klar.

Jetzt ist es so, dass die erste Frucht von der Form her den Früchten der "Mama" (die übrigens noch im Haus steht und überwintert hat) ähnlich sieht:
IMG_20200627_135741_hdr.jpg


Die anderen kommen aber ganz anders raus:

IMG_20200627_135732_hdr.jpg
IMG_20200627_135719_hdr.jpg


ist das jetzt einfach ein genetischer Zufall?
Ich lasse mich jetzt mal überraschen, finde das aber durchaus seltsam...

Danke schon mal !
 
Zurück
Oben Unten