Erste Indoor-Saison 2015

• Ersteller Ersteller Gast6326
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch an dieser Stelle nochmal viel Erfolg! Es grünt ja schon prächtig bei Dir :thumbup:
Frage: Du ziehst das ALLES KOMPLETT unter Kunstlicht?? Hast Du eine Flutlichtanlage im Keller?! :scared:

Gruß, Mutti :P

Da bin ich mal gespannt auf Deine Bilder in ein paar Monaten.
Ich habe mittlerweile kunstlichttechnisch auch mächtig aufgerüstet. Mit 2x 5W LED :P:D

Habe in den letzten Tagen in einem LED-Forum gestöbert in Sachen Pflanzenbeleuchtung - mir schwirrt jetzt noch der Kopf :confused::D
Die grünen scheinen nicht vollkommen umsonst zu sein. Davon wird zwar viel reflektiert, dafür hat das Licht, das ankommt wohl eine bessere Tiefenwirkung innerhalb der Blätter. Frag' mich aber bloß nicht näher dazu... :P
Ich hab' einfach eine warm- und eine kaltweisse genommen, die man in Standard-Lampenfassungen schrauben kann. Zur Tageslichtunterstützung wird's wohl genügen. Die Überwinterer und Stecklinge am Dachliegefenster spargeln auch ohne KL nicht.

Gruß, pica

Okay, ich frage nicht danach. Kann dich gut verstehen!

Die Birnen habe ich schon mal gesehen. Was mich an denen stutzig gemacht hat, war die Angabe "AC", also Gleichstrom. Da war ich mir nicht sicher, ob ich die einfach an mein Stromnetz anschließen kann. Ist also für mich jetzt sehr interessant, wie die Pflanzen auf solche Glühbirnen reagieren. Vielleicht besorge ich mir die Tage auch welche.
Liefen sie schon bei dir? Wenn ja, wie war dein erster Eindruck?

"AC" bedeutet "alternating current" und damit Wechselstrom. Gleichstrom wäre "DC".

ich habe mir ein 45W LED Panel angeschafft, vorletztes Jahr. Nachdem ich raushatte, dass man die Kleinen nicht ganz so nah unter die LEDs stellen sollte lief es eigentlich ganz gut damit.

mph schrieb:
"AC" bedeutet "alternating current" und damit Wechselstrom. Gleichstrom wäre "DC".
Oh, dann habe ich das wohl falsch erklärt bekommen. Bei den LED'S steht ja auch DC, da war ich auch schon stutzig deswegen. Naja, komische Welt.
Dann kann ich sie ja nun auch bedenkenlos bestellen.
Danke dir vielmals! Auf dich ist Verlass, Markus! :)

OnkelTom schrieb:
Liefen sie schon bei dir? Wenn ja, wie war dein erster Eindruck?

Ich habe seit etwa einer Woche die kaltweisse über einer Golden Limón hängen, die etwas abseits vom Fenster steht. Viel sagen kann ich dazu also noch nicht. Die Pflanze treibt jedenfalls kräftig, aber kompakt aus.

RE: Erste Indoor-Saison 2015 - mehr Flexus

Daumen sind gedrückt für die nächste Runde flexus! Die 400W werden Dir die Pflanzen sicher nicht übel nehmen. Bei wieviel Std. Beleuchtung pro Tag bist Du mittlerweile?

Gruß, pica

RE: Erste Indoor-Saison 2015 - mehr Flexus

Holla ist das Grün bei dir! :w00t:

Mit was schaltest du denn die 400W Leuchte? Normale Zeitschaltuhren sollten das eh nicht besonders gut abkönnen, wegen dem Einschaltstrom.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten