Erste Saison - 2015 * Erste Ernte

Jaa hätte nicht mit so einer guten Keimquote gerechnet ;)

HAHAHAHA :D eben beim wegrücken meiner Box um zu saugen hat sich etwas gezeigt :D
ich hatte mal 2 Sorten in 2 Tassen mit erde gesetzt um zu schauen ob es was wird.
Da nix passiert is hab ich sie wohl unter die Heizung gestellt und vergessen wegzuräumen.
Eben gesehen das eine der Zwei Tassen zwei kleine Keimlinge beinhaltet.
Die Erde war ausgetrocknet :/ direkt in neue Anzucht erde und ab unters licht mal schauen ob es was wird ;)

Entweder sind es Madame Jeanette oder C.praetermissum

wsuSpUI.png

CsqKIRO.png

Kleines Update,

Erster Keim am 17.01 und heute am 19.01 ins mini GWH und unter die Lampe gestellt.
Keimquote bei den 30 Habanero Samen 70% also 21 Samen haben Gekeimt.
Der Spanische Pfeffer will anscheind noch nicht so recht

SUV9ZGC.jpg

PgUU7VJ.jpg

gqVEfmL.jpg

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=maof85xj0Sc&list=UUng4mwWeGBQZuXacCwSximw[/video]

Sehr schönes Zeitraffer-Video :thumbup:
Man kann sehr schön erkennen wie sich die Keimlinge aufrichten!

Danke VanDoom ;)

Jaa ich hab die Webcam die ganze zeit laufen und mein Notebook macht dank eines Cron jobs jede min 1 bild ^^ Leider nutzt er die full hd der cam nicht aus aber so wichtig is das ja auch nicht ;)

werde denk mal noch paar nette videos folgen.

Die haben ja ganz ordentlich angeschoben in der kurzen Zeit, die künstliche Sonne scheint ihnen zu gefallen.

Joa denk ich auch ;) die künstliche Sonne und der Dünger ;) hab 2 tage mit dem Dünger Wasser gegossen da merkst schon nen schub, die in dem Topf ist mir gestern umgefallen weil ich gestern vergessen hab am morgen zu gießen.
Dann direkt etwas tiefer eingegraben und angegossen, aus dem licht genommen und heute tada sieht sie aus wie neu ^^

und sie sieht aktuell noch nicht so aus wie die wildsorte C.praetermissum daher geh ich von aus das es eine Madame Jeanette ist *_*

Extrem wie schnell die wachsen :thumbup:
Der Vergleich zum Bild vom 31.01 ist echt beeindruckend!!

wie man sieht hab ich die kleinen und schwachen wo man kein Fortschritt gesehen hat entsorgt ;)
Sie zeigen jetzt schon Ansatz vom 3ten echten Blattpaar ;) Denke Donnerstag oder Freitag werde ich sie umtopfen und neu Düngen ;)

Moin Leute,

Heut gibt's mal nen Update ;)
Aussaat zum Keimen war am 14.01.2015, am 19.01.2015 ging es ins Mini GWH und heute am 12.02.2015 hab ich sie in größere Töpfe gepackt und Frische Erde hinzugefügt.
Gekeimt haben 21 von 30 Samen also 70%, von den 21 sind es jetzt noch 8 die ich habe (3 haben den Besitzer gewechselt) :D.
Hier mal ein Paar Bilder:

pLhENb6.jpg

Madame Jeanette
DIH5Cdc.jpg

lwWF1d2.jpg

Habanero (Mix Packung von Dehner daher noch keine Ahnung welche Farbe)
2HDFgvQ.jpg

VITMRSV.png

In den großen Töpfen können sie sich nun nach herzenslust austoben :D
Bin gespannt was für Habis das sind!

Sieht gut bei dir aus!
Man merkt wirklich einen unterschied, wenn die Pflanzen auf einmal mehr Platz und Nährstoffe haben :)

Zurück
Oben Unten