Erste Saison - 2015 * Erste Ernte

die Röhre auf den Bildern ist eine eig 18w doppel Röhre, durch die 2 Starter (20w) kommt sie auf stolze 70w/s die LED Lampe hat gerade einmal 11w/s

Was meinst du mit w/s? Als Formelzeichen würde ich jetzt Watt/sekunde lesen, das macht für mich aber wenig Sinn (das wird ja meist nur bei mechanischer Leistung (J/s) angegeben)?
Die Röhre verbraucht nicht durch die zwei Starter 70W. Starter dienen nur zum Zünden, danach sind sie nutzlos und du kannst sie sogar während des Betriebes raus nehmen und die Röhren leuchten weiter. die sind nur Bi-Metallschalter, mehr nicht.
Die Drossel ist aber eine 36W herkömmliche Drossel (2x18W Tandemschaltung), daher ein höherer Verbrauch.

watt pro stunde meinte ich sry :D

Nop wenn ich die Starter raus mache gehen die röhren aus, hab über 4 std ein Messgerät dran gehabt unter 69.5 fällt die watt zahl nicht

Dann wollen wir mal hoffen das sie dran bleiben ;)
Nebenbei bin ich gerade dabei eine Hydrokultur Box anzufertigen und werde mal schauen was damit so machbar ist ;)

O9eH8vU.png

Hochauflösendes Bild -> http://www11.pic-upload.de/06.05.15/jsczje1wpmek.jpg

Jaa das stimmt ;) die einen sorten wachsen mir über den kopf und die reaper, bhut und scorpion sind mega kompakt.
Dadurch bekommt sie etwas wenig luft wie man an den oberen blättern sehen kann weswegen ich sie gestern unten rum etwas frei gemacht habe

Zurück
Oben Unten